Pressemitteilungen der SVG
Zurück zur Übersicht
17.04.2026
PM 05 / 2026 vom 17. April 2026
Heimauftakt in der Ellermühle:
Landshut Devils fordern Liganeuling
Nach dem Saisonstart in Polen steht für die Trans MF Landshut Devils am Sonntag, den 19. April, das erste Heimrennen der Saison in der Krajowa Liga Zuzlowa an. In der heimischen Ellermühle empfangen die Niederbayern den traditionsreichen polnischen Neuling Slask, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert.
Die Zielsetzung: Nach einem kämpferischen Auftritt in Gniezno peilen die Landshuter vor heimischem Publikum den ersten Heimsieg der Saison an.
Foto: Michael Eder – So wie Leon Flint in der vergangenen Saison möchten die Trans MF Landshut Devils auch am
kommenden Sonntag wieder jubeln
Teamaufstellungen:
Trans MF Landshut Devils:
Kim Nilsson, Erik Riss, Paco Castagna, Leon Flint, Kevin Wölbert, Mario Häusl, Janek Konzak
Slask Swietochlowice:
Adrian Gala, Mateusz Tonder, Bartosz Szymura, Rune Thorst Ludvigsen, Jakub Brenski, Leon Szlegiel
Das Rennen startet am Sonntag, 19. April, um 14.00 Uhr.
Tickets sind wie immer unter https://speedwaylandshut.de/tickets.html im Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich.
Speedway-Liga Nord startet in die Saison
Zum Auftakt empfangen die gastgebenden „Hechte“ den Seriensieger der vergangenen Jahre, die “Meißner Hornets“, die Renngemeinschaft Neubrandenburg/Stralsund und das „Emsland Speedwayteam“ aus Dohren.
Zurück zur Übersicht