Pressemitteilungen der SVG

02.02.2019

PM 02 vom 2. Februar 2019

Acht Teams für den STC gemeldet

Mit dem Nennungsschluss am 31. Januar haben sich für die diesjährige Saison im Speedway Team Cup acht Vereine angemeldet. Neu hinzugekommen ist die Mannschaft des ST Wolfslake, die unter dem Teamnamen Wolfspack in diese Rennserie einsteigen wird. Teammanager Mathias Bartz, der im vergangenen Herbst seine aktive Laufbahn beendet hat, bleibt dem Sport damit in wichtiger Position erhalten und wird seine Erfahrung an die Aktiven seiner Mannschaft so weitergeben können.
Mit der Nennung zur Teilnahme am STC haben die Vereine auch den Termin (siehe SVG Termine) für ihr Heimrennen und die Mannschaftsaufstellungen (siehe unten) bekanntgegeben. In den nächsten Tagen kann auf dieser Grundlage die Auslosung der Begegnungen erfolgen.

Reifen-Partner für den STC

Für diese Saison konnte für den STC ein Reifen-Partner gefunden werden. Im Reglement ist die Benutzung der Reifen nun festgelegt. Ziel dieser Kooperation ist einerseits Chancengleichheit und natürlich auch eine Eingrenzung der Kosten für die Aktiven.

SVG 02-2019.pdf