Pressemitteilungen der SVG

27.10.2017

PM 49 vom 25. Oktober 2017

Konstruktive SVG-Tagung in Herxheim

Die MSV Herxheim war in diesem Jahr Ausrichter der SVG Jahrestagung und hat mit ihrer Organisation dazu beigetragen, dass die Versammlung in einem würdigen Rahmen stattfand und einen konstruktiven Verlauf nahm.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der MSV Herxheim, Edelbert Müller, der in seinen Worten auch die Geschichte des Vereins Revue passieren ließ, schauten die Vertreter der anwesenden Vereine auf eine, insbesondere den STC betreffend, erfolgreiche Saison zurück.
Auf der Mitgliederversammlung der SVG wurde über die Ideen zum Reglement der Bundesliga diskutiert und Frank Ziegler, der über die Gedanken informierte, Anregungen für die Sitzung der DMSB Bahnsport Fachausschusses mitgegeben.
Einen wichtigen Teil der Tagung nahm die Diskussion zum Reglement des Speedway Team Cups, der sich als Mannschaftswettbewerb neben der Bundesliga etabliert hat, ein. Einig waren sich die anwesenden Teambetreuer, dass eine Kontinuität in den Austragungsbedingungen sinnvoll ist und so wurden nur in Detailfragen Änderungen vorgenommen, mit denen auf die Erfahrungen der Saison reagiert wurde. Das Reglement für 2018 ist bereits auf der Homepage der SVG einsehbar.
Einig waren sich die Vertreter der Vereine auch in der Ansicht, dass mit dem STC weiterhin Talentförderung im Rahmen eines sportlich ansprechenden und fairen Wettbewerbs betrieben wird. Für die Saison 2018 konnten schon viele Vereine ihre Zusage für die Teilnahme am STC geben, so dass es wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen und damit auch Startmöglichkeiten für die einheimischen Aktiven geben wird.

SVG 49-2017.pdf