Pressemitteilungen der SVG

05.01.2018

PM 01 vom 5. Januar 2018

Speedway Veranstalter Gemeinschaft startet ins neue Jahr

Die Mitgliederversammlung im Herbst des vergangenen Jahres hat die Richtung für die weitere Arbeit der SVG vorgegeben und so werden auch in diesem Jahr die erfolgreichen Projekte weitergeführt.
In seinen Reihen begrüßt die Veranstalter Gemeinschaft den MSC Cloppenburg, der sich in diesem Jahr unter dem Teamnamen Cloppenburg Fighters auch am Speedway Team Cup beteiligen wird. Damit ist schon absehbar, dass die positive Entwicklung, die diese Rennserie in den letzten Jahren vollzogen hat, anhalten wird. Der STC hat in seinen Austragungsbedingungen die Nachwuchs- und Talentförderung verankert und diese wird durch die Reglementierung der einzelnen Positionen im Team, die dazu führen, dass erfahrene Aktive ihre Kenntnisse im Renngeschehen an die jungen Piloten weitergeben können, gewährleistet. Von vielen Vereinen wurde der STC als Element dieser Nachwuchsförderung angenommen und so hat sich die Rennserie neben der Bundesliga zu einem weiteren Mannschaftswettbewerb in Deutschland entwickelt, an dem nahezu alle aktiven Fahrer teilnehmen. Die Anmeldefrist für den STC 2018 läuft noch bis zum 31. Januar und anschließend erfolgt die Auslosung der einzelnen Begegnungen, da weiterhin bei jedem Rennen drei Gastteams auf die Mannschaft des Veranstalters treffen.
In der Bundesliga zeichnet sich Kontinuität ab. Da der MSC Wölfe Wittstock nach einer Unterbrechung wieder Mitglied in der Speedway Veranstalter Gemeinschaft geworden ist, sind nun alle Bundesliga Vereine in der SVG vereint und so wird die von der Mitgliederversammlung gewünschte Interessenvertretung der Veranstalter auch in der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft eine wichtige Aufgabe.
Die Informationen zu diesen Rennserien und zu den vielen offenen Veranstaltungen werden weiterhin über die Pressemitteilungen und auf der Homepage: svg-veranstalter.de veröffentlicht.

SVG 01-2018.pdf