19.05.2019

Terminänderung in Wittstock

BL Duell Wölfe - DMV White Tigers am Freitag

Das für Samstag, den 25.05.19 angesetzte Bundesliga Rennen wurde aus organisatorischen Gründen auf Freitag, den 24.05.19 verschoben. Der Start zu diesem Match ist auf 19:00 Uhr angesetzt, das Training startet um 17:30 Uhr.
Diese Bundesliga Rennen wird von beiden Vereinen mit viel Spannung erwartet, denn beide Clubs konnten jeweils ihre erste Begegnung für sich entscheiden, ebenso wie der Rekordmeister AC Landshut. Durch die eingefahrenen Punkte führen die White Tigers momentan die Tabelle an, gefolgt von den Wölfen aus Wittstock und den Bayern aus Landshut.
Clubchef Frank Mauer setzt auf den Heimvorteil der Wölfe und seinem Team, das fest entschlossen ist zu Hause möglichst einen Sieg einzufahren um damit die Tabellensituation zu festigen. „Wir sind gut aufgestellt und werden entschlossen antreten“, so Mauer weiter. Ging es beim Auswärts-Rennen in Stralsund noch recht knapp zu, bei der die Entscheidung über den Sieg erst in den Finalläufen gefallen ist, wollen die Wölfe auf dem Heidering stärker auftreten. Auf den beiden Ausländer Positionen setzt Teammanagerin Manuela Hinrichs auf den Ex Weltmeister Nicki Pedersen DK und Piotr Protasiewicz ( PePe) PL auf den B.- Positionen sind Erik Riss und Michel Härtel gesetzt und auf C startet Steven Mauer und Lukas Baumann, Reservist ist Mirko Wolter.
Die Wölfe wollen ihr Bestes geben und den Fans ein tolles Speedway Erlebnis auf dem Heidering Wittstock liefern und hoffen natürlich auch auf die Unterstützung des Publikums und den Fans. Die Öffnung des Stadions erfolgt um 15:00 Uhr. Eintrittspreis ist 16€ und ermäßig 14 €.

Pressearbeit MSC „Wölfe“ Wittstock e.V.
Thomas Klemm