News


Zurück zur Übersicht

24.10.2022

Gleich 3 MSC „Young Fighters“ kämpften sich ins Finale

Starke Leistungen der Cloppenburger beim ADAC-Bundesendlauf
Neuenknick / Cloppenburg. Am vergangenen Samstag fand in Neuenknick bei Petershagen der ADAC-Bundesendlauf statt, bei dem sich die besten Fahrer der Saison noch einmal zum Kräftemessen trafen.
Vom MSC Cloppenburg haben sich gleich drei Nachwuchs Fahrer für dieses Rennen qualifiziert. Carl Wynant, der erst dieses Jahr in die Junioren C-Klasse 250 ccm aufgestiegen ist, Tom Meyer, der aus beruflichen Gründen (Abschlussprüfung Ausbildung) erst ab Mitte der Saison ins Geschehen eingreifen konnte und Dauerbrenner Jonny Wynant. Nach sehr spannenden Vorläufen konnten sich alle Clubfahrer des MSC`s für die Tagesendläufe qualifizieren. Carl Wynant beendete den Renntag in der 250ccm Klasse auf einen starken 4. Platz hinter Niklas Esslinger, Mario Häusl und Patrik Hyjek. In der 500 ccm Klasse konnte sich Tom Meyer ebenfalls einen guten 4. Platz hinter Lukas Rath freuen. Jonny Wynant belegte beim Saisonabschluss den zweiten Platz in der Endwertung hinter dem amtierenden Deutschen Meister Norick Blödorn, der an diesem Tag nicht zu schlagen war.
Text: Presseteam MSC Cloppenburg



Zurück zur Übersicht