14.10.2019

TTT - Saisonfinale für Rennsport-Nachwuchs

Für den Rennsport-Nachwuchs des MSC Brokstedt e.V. im ADAC endet am kommenden Sonnabend die diesjährige Speedway-Saison. Ab 10 Uhr treten die beiden Teams der „Tigers“ vom MSC zum letzten Termin der „Talents Team Trophy“ (TTT) beim MSC Nordhastedt-Nordseeküste auf dem Dithmarschenring in Albersdorf an. Bei diesem Rennen handelt es sich um einen Nachholtermin, musste die Veranstaltung doch im Juli aufgrund starker Regenfälle nach nur zwei Rennläufen abgebrochen werden. „Wir freuen uns, dass dieses Rennen nachgeholt wird. Somit konnten wir in dieser Saison eine komplette Serie bestreiten.“ Brokstedts Teambetreuer Guido Schlüter wird am Sonnabend erneut mit zwei Mannschaften in Albersdorf an den Start gehen. Die TTT wurde vor zwei Jahren für Nachwuchsmotorsportler im Alter zwischen elf und 16 Jahren, die in der Motorklasse 125 Kubikzentimeter starten, ins Leben gerufen. Gefahren wird dabei im Paarsystem in dem jeweils zwei Fahrer einer Mannschaft gegen zwei Fahrer eines gegnerischen Teams über einen Lauf von drei Runden gegeneinander antreten.
Am kommenden Sonnabend werden sich die „Tigers“ vom MSC Brokstedt mit dem Nachwuchs des MSC Wittstock, des MSC Mulmshorn und des Gastgebers aus Nordhastedt messen. Der derzeitige Tabellenführer, die „Young Wolves“ aus Wittstock, geht auch diesmal wieder als großer Favorit ins Rennen und könnte in Albersdorf den Sieg in der Gesamtwertung unter Dach und Fach bringen.
Schlüter: „Uns ist es wichtig unserer Nachwuchsfahrer weiter an den Motorsport heranzuführen. Die TTT ist dafür ein idealer Wettbewerb.“
Michael Schubert
-Pressesprecher-