26.07.2022

Dohren freut sich auf die Deutschen Jugend-Bahnsport-Meisterschaften!

Der MSC Dohren freut sich auf einen Meilenstein in der 42-jährigen Vereinsgeschichte. Erstmals wird am Sonntag, 31. Juli das Finale der Deutschen Jugend-Bahnsport-Meisterschaften auf dem dohrener Eichenring ausgetragen! Und das fordert den Verantwortlichen des MSC einiges ab, stehen doch über 50 Rennläufe alleine am Sonntag auf dem Programm. Sämtliche Nachwuchsklassen von den 50ccm Fahrern, die schon ab sechs Jahren in den Rennmodus einsteigen, über die 85ccm und 125ccm Klassen ab zehn Jahren und schließlich die 250ccm Klasse mit Jugendfahrern im Alter von 12 bis 17 Jahren kämpfen jeweils um die deutsche Krone ihrer Altersklasse.
Daneben werden am Vortag, Samstag den 30. Juli schon die Läufe in den Nachwuchsserien Talents Team Trophy und Speedway Liga Nord durchgeführt. Hier richtet das Emsland Speedway Team Dohren in einer Doppelveranstaltung jeweils seine beiden Heimrennen aus. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Meißen hat die dohrener Mannschaft Boden gut zu machen, wenn Sie noch eine Chance auf die Titelverteidigung aus dem letzten Jahr wahren will. Kapitän und Nachwuchstrainer Jörg Tebbe blickt voller Vorfreude auf das große Rennwochenende: „Wir freuen uns auf zwei intensive Tage mit den zwei Ligarennen am Samstag und den Deutschen Jugendmeisterschaften am Sonntag. Der MSC Dohren leistet damit einen aktiven Beitrag zur Jugendförderung. Besonders freuen wir uns natürlich auf unsere Fahrer aus der Jugendgruppe und sind gespannt wie sie in ihren Klassen abschneiden werden. Am Samstag möchte ich meine Mannschaft als Kapitän natürlich zum Heimsieg in der Speedway Liga Nord und damit zurück in die Erfolgsspur führen!“
Für die Zuschauer wird also an dem Rennwochenende einiges aufgeboten. Am Samstag starten die ersten Trainingsläufe ab 11.00 Uhr. Die Talents Team Trophy beginnt um 13.00 Uhr und die Speedway Liga Nord abends um 18.00 Uhr mit dem Rennprogramm. Am Sonntag findet das Training aller Klassen ab 11.00 Uhr und die Rennläufe zu den Deutschen Jugend-Bahnsport-Meisterschaften ab 13.00 Uhr statt. Neben dem Rennprogramm kommen die Kinder mit einer Hüpfburg und einem Bungee Run natürlich auch voll auf Ihre Kosten!