11.02.2023

Speedway-Team-Cup 2023 mit vier Mannschaften

Für die Teilnahme am STC haben sich für dieses Jahr vier Vereine gemeldet und damit gleichzeitig auch die Termine ihrer Heimrennen bekanntgegeben. Diese Rennserie, in der sich die Förderung des Nachwuchses im Wettbewerb mit der Weitergabe der Erfahrungen von etablierten Sportlern vereint und der von der Speedway-Veranstalter-Gemeinschaft verantwortet wird, ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Mannschaftswettbewerbe in Deutschland.
Kennzeichnend für den STC ist die gute Kooperation der Teammanager untereinander und mit dem Vorstand der SVG. So war es schon im Herbst möglich, ein Reglement für diese Saison zu erstellen, auf dessen Grundlage die Vereine sich für ein Teilnahme entscheiden konnten.
In diesem Jahr werden der MSC Olching, der in den letzten beiden Jahren den Titel holen konnte, die MSC Cloppenburg Fighters, die DMV Black Forest Eagles aus Berghaupten und die DMV White Tigers Diedenbergen dabei sein.
Als Termine für ihre Heimrennen haben die Vereine diese Daten bekanntgegeben:

30. April Cloppenburg
22. Juli Diedenbergen
26. August Berghaupten
10. September Olching

Damit können die Fans ihren Rennkalender planen. Die Team-Aufstellungen werden zum Ende des Monats veröffentlicht.