25.03.2023

Deutscher Speedway-Paar-Cup am 2. April in Herxheim

Recht früh zu Saisonbeginn findet im südpfälzischen Herxheim die erste nationale Meisterschaft der Speedwayfahrer statt. Auf dem 283 m kurzen Oval im Waldstadion bei der Motorsportvereinigung Herxheim kämpfen sieben Teams um den Deutschen Speedway-Paar-Cup 2023. Sieben Monate nach seinem Triumph, als er sich in Herxheim Ende August zum jüngsten Deutschen Speedwaymeister kürte, kommt der 18-jährige Norick Blödorn, wieder an die Stätte seines größten nationalen Erfolges. Diesmal in den Farben des MSC Abensberg, den Babonen. Doch bei diesem Wettbewerb gelten andere Teams als Favoriten. Vorneweg die Titelverteidiger, die Cloppenburg Fighters. Sie kommen mit dem erfahrenen Rene Deddens, dem Youngster Jonny Wynant und als Reserve Michael Härtel. Der große Herausforderer ist der MSC Olching. Mit dem wiedergenesenen Martin Smolinski und Valentin Grobauer, sind sie bestens aufgestellt. Da wird es für die Lokalmatadore, die Herxheim Drifters, schwer. Vor heimischem Publikum wollen Max Dilger und Erik Bachhuber bei der Titelvergabe aber ein Wörtchen mitreden. Bereits ab 10 Uhr finden die ersten Läufe zum Bayern-Cup statt und um 14 Uhr hebt sich das Startband für den Titelkampf. Bei einem Eintrittspreis von 15 Euro haben die ersten 1.200 Besucher die Möglichkeit einen Tribünenplatz zu ergattern. Die bekannte pfälzische Gastlichkeit und garantiert spannende Rennen runden den Saisonauftakt ab.
Die teilnehmenden Mannschaften:
AC Landshut (ACLandshut Devils): Sandro Wassermann, Julian Bielmeier

MSC Nidda (Nidda Crocodiles): Celina Liebmann, Mirko Wolter

MSC Cloppenburg (Fighters): Rene Deddens, Jonny Wynant, Michael Härtel

MSC Abensberg (Die Babonen): Norick Blödorn, Maximililan Troidl, Patricia Erhart

MSC Dohren: Marlon Hegener, Timo Wachs, Fabian Wachs

MSC Olching: Martin Smolinski, Valentin Grobauer