18.02.2019

Terminkalender für den AC Landshut steht fest

Das lange Warten auf das „wann“ und „wo“ für die kommende Speedwaysaison hat endlich ein Ende – seit vergangener Woche stehen die Termine für Bundesliga, Speedway-Teamcup sowie Bayerncup fest.
In der Bundesliga beginnt der Rekordmeister und Titelverteidiger die Saison nicht, wie sonst üblich, mit einem Heimrennen, sondern muss am 1. Mai zu den Brokstedt Wikingern. Diese hatten mit dem Ausgang der letzten Meisterschaft nichts zu tun, was die Motivation gegen den Dauerrivalen aus Bayern noch verstärken dürfte. Das erste Heimrennen bestreiten die Devils dann am 2. Juni gegen die Wölfe aus Wittstock – und die haben nach den beiden verlorenen Finalrennen 2018 noch eine Rechnung offen. Weiter geht es dann einen Monat später mit dem zweiten Auswärtsrennen bei den Nordsternen in Stralsund, bevor an Mariä Himmelfahrt, 15. August, die Vorrunde mit einem Heimrennen gegen die White Tigers aus Diedenbergen abgeschlossen wird.
Für den Speedway Team Cup, die inoffizielle 2. Bundesliga, wurden ebenfalls die Termine ausgelost. Landshut greift am 12. Mai erstmals in Olching ins Geschehen ein und trifft dort neben dem Gastgeber auf die Teams aus Güstrow und Cloppenburg. Am 15. Juni geht es dann in Diedenbergen gegen die ortsansässige Mannschaft, Berghaupten und Wolfslake. Beim Heimrennen am 23. Juni sind die Mannschaften aus Dohren, Diedenbergen und Olching zu gast, bevor die Saison am 1. September in Güstrow gegen die Teams aus Wolfslake und Dohren abgeschlossen wird.
Nicht zu vergessen auch der Bayerncup – auch hier stellt der AC Landshut wiederum eine Mannschaft. Die Rennen finden am 27. April in Neustadt / Donau, am 11. Mai in Olching, am 22. Juni in Landshut und am 13.Juli in Abensberg statt.
Damit ist der Terminkalender für die OneSolar Arena, die am 4. Mai bereits Austragungsort für den diesjährigen Speedway of Nations sein wird, fürs Erste komplett.