16.09.2019

Doppelveranstaltung in Olching

ADAC Bayerncup und Speedway Team Cup am 21. und 22. September

Eigentlich hätte diese Doppelveranstaltung bereits im Mai stattfinden sollen – doch im Frühjahr hatte das Olchinger Wetter nicht mitgespielt. Somit präsentiert der Motorsportclub Olching seine Mannschaftskämpfe auf der Heimbahn eben ein paar Monate später. Für die Fans gibt es auf dem Speedwayoval in den Amperauen ein ganzes Wochenende lang Speedway-Action.

Am Samstag (21. September) steht hier ein Vorlauf zum ADAC Bayerncup auf dem Programm. Neben der Gastgebermannschaft aus Olching sind hier die Teams aus Landshut, Abensberg und vom BBM München mit dabei. Es geht um wichtige Punkte auf dem Weg zum Titel.

Am Sonntag steht die letzte und entscheidende Begegnung im Speedway Team Cup auf dem Programm. Der MSC Olching empfängt die Landshut Young Devils, die Güstrow Torros und die MSC Cloppenburg Fighters. Der Gastgeber liegt derzeit auf dem 5. Tabellenplatz in der Wertung und hat bei einem Heimsieg mit entsprechend vielen Punkten noch die Chance auf das Podium in der Gesamtwertung zu springen. Darüber hinaus sind die Teams vom MSC Olching und den Landshut Young Devils natürlich auch in die Entscheidung um den Gesamtsieg involviert, denn auch sie können den Cloppenburg Fighters und den Güstrow Torros die vielleicht entscheidenden Punkte wegnehmen. Zwischen diesen beiden Teams geht es vor allem um die direkte Auseinandersetzung. Sie sind derzeit laufpunktgleich und nur durch einen Matchpunkt getrennt. Diese Situation verspricht zum Ende der Saison einen wahren Showdown und so ist klar, dass die Entscheidung über den STC Titel in Olching fällt. Sowohl für die Fighters als auch die Torros heißt es von Beginn an zu punkten, denn wer von beiden Teams am Ende mehr Zähler sammeln konnte gewinnt den Team Cup 2019.

Hier nochmal die Details in Kürze:
Heimrennen ADAC Bayerncup am Samstag am 21. September in der Maxlrainer Arena
mit Tim Wunderer, Erik Bachhuber, Celina Liebmann, u.v.a
Fahrerlageröffnung um 8:30 Uhr
Stadion öffnet um 10:00 Uhr
Training und Vorläufe Junioren ab 10:30 Uhr
Fahrervorstellung: 13:45 Uhr
Rennbeginn 14:00 Uhr
Eintritt: FREI
Sonntag, 22. September in der Maxlrainer Arena
Fahrerlageröffnung um 8:30 Uhr
Stadion/ Kasse öffnet um 9:30 Uhr
Training und Vorläufe Junioren ab 10:00 Uhr
Fahrervorstellung: 13:45 Uhr
Rennbeginn 14:00 Uhr
Eintrittspreis: 10 Euro (Ermäßigt 5 Euro). Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt.