News


Zurück zur Übersicht

18.05.2019

U21 WM Qualifikation in Stralsund

In drei Qualifikationsrunden werden nahezu zeitgleich am 25. Mai in Krakow (PL), Pardubice (CZ) und in Stralsund die Teilnehmer für die diesjährige Finalrunde der U21 Weltmeisterschaft gesucht.
So reist ein Großteil der U21 Speedway Elite am kommenden Sonnabend an den Strelasund zur FIM Speedway U21 World Championship - Qualifying Round 2.
Um 16:00 Uhr ist der Start dieses aus den verschiedenen Nationen zusammengesetzten Fahrerfeldes vorgesehen. Viele der jungen Piloten gastieren zum ersten Mal im Paul-Greifzu-Stadion und werden schon das Training intensiv zum Kennenlernen des Ovals nutzen. Das Stadion ist ab 14:00 Uhr geöffnet für 15:45 Uhr ist die Fahrervorstellung vorgesehen und anschließend beginnt das nach dem FIM Modus durchgeführte Rennen.
Der Veranstalter erwartet ein spannendes actionreiches Rennen, denn gerade die jungen Wilden beweisen immer wieder, dass sie sich gegenseitig nichts schenken und in die Zweikämpfe gehen. Damit haben die Stralsunder Organisatoren viel Erfahrung, denn erst im vergangenen Herbst wurde an gleicher Stelle der Junioren Europameister gekürt. Diesen Titel errang der Pole Dominik Kubera, der auch im Line Up des Rennens steht.
Auf die Unterstützung der Fans hoffen natürlich insbesondere die beiden deutschen Vertreter Lukas Fienhage, der es bereits einmal in die Endrunde geschafft hat und Nordstern Bundesligafahrer Dominik Möser.


Startaufstellung FIM Speedway U21 World Championship - Qualifying Round 2:
1 Luke Becker AMA United States of America
2 Nick Skorja AMZS Slovenia
3 Daniel Klima ACCR Czech Republic
4 Tim Sorensen DMU Denmark
5 Zach Wajtknecht ACU Great Britain
6 Lukas Fienhage DMSB Germany
7 Dominik Kubera PZM Poland
8 Matthew Gilmore MA Australia
9 Broc Nicol AMA United States of America
10 Drew Kemp ACU Great Britain
11 Gaétan Stella FFM France
12 Dominik Möser DMSB Germany
13 Christoffer Selvin SVEMO Sweden
14 Frederik Jakobsen DMU Denmark
15 Roman Lakhbaum MFR Russia
16 Timi Salonen SML Finland
17 Reserve Leon Arnheim DMSB Germany
18 Reserve Ben Ernst DMSB Germany



Zurück zur Übersicht