27.07.2021

Die Speedway Liga Nord startet am 31.7. in Nordhastedt

Nun ist es auch endlich für die Speedway Liga Nord soweit. Der Rennstart in die 5. Saison erfolgt am kommenden Wochenende am 31.07. um 14:00 Uhr beim MSC Nordhastedt-Nordseeküste e.V. im ADAC in Albersdorf. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder vier Teams um den Titel. Das Emslands Speedway Team aus Dohren wird alles daran setzen, den Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.
Bevor die Speedway Liga Nord um 14:00 Uhr startet, wird die Wartezeit mit einem weiteren Highlight verkürzt: Am Vormittag ab 10:00 Uhr findet die dmsj - Deutsche Jugend-Bahnsport-Meisterschaft 2021 der Junioren B auf dem Dithmarschenring in Albersdorf statt.
Für den Renntag beim MSC Nordhastedt sind 2.500 Zuschauer/ Personen zugelassen. Es wurde hierzu ein Hygienekonzept seitens des Vereins erstellt. Die Kontaktdaten der Besucher müssen wie schon auf vielen Veranstaltungen üblich, schriftlich oder per Luca-App beim Betreten des Stadions hinterlegt werden.

Am Renntag in Nordhastedt gilt:
1. Mindestabstand von 1,5 Meter
2. Mund-Nase Bedeckung (FFP2 oder vergleichbarer Standard) muss getragen werden, wenn die 1,5 Meter nicht eingehalten werden können.
3. Zum Einscannen der Kontaktdaten wird die Luca-App genutzt oder es muss handschriftlich ein Kontaktformulare ausgefüllt werden

Für Getränke und Essen (Bratwurst / Steak…) ist gesorgt, die ausschließlich am Platz verzerrt werden dürfen.
Der Eintritt beträgt 8 Euro, der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre ist frei.
Die Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse.
Der MSC Nordhastedt und alle Teams der Speedway Liga Nord freuen sich riesig, einen Livestream über sportdeutschland.tv anbieten zu können.
Einige Veranstalter der Speedway Liga Nord möchte in diesem Jahr ihre Veranstaltungen per Livestream senden. Hierzu wurde extra ein kleines Team aufgebaut. Der Stream soll zu Beginn einfach gehalten werden, um Erfahrungen zu sammeln, die dann bei den späteren Rennen einfließen sollen.
Den kostenlosen Livestream erreicht ihr über sportdeutschalndtv.de:
livestream SLN

Die Mannschaftsaufstellungen:
MSC Nordhastedt „NORDHASTEDT PIRATES“
Pos. 1 (Senior) Mirko Wolter
Pos. 2 (U26) Birger Jähn
Pos. 3 (U22) Nick Colin Haltermann
Pos. 4 (Junior C) Louis Ruhnke
Pos. 5 (Junior C) Marvin Kleinert
Pos. 6 (Reserve 500ccm) Mattis Möller

MSC Moorwinkelsdamm„FRISIAN LIONS“
Pos. 1 (Senior) Jeffrey Sijbesma
Pos. 2 (U26) Jonny Wynant
Pos. 3 (U22) Tom Finger
Pos. 4 (Junior C) Nynke Sijbesma
Pos. 5 (Junior C) Mika Fynn Janßen

MC Bergring Teterow„TETEROWER HECHTJUNGEN“
Pos. 1 (Senior) Daniel Rath
Pos. 2 (U26) Lukas Wegner
Pos. 3 (U22) Lucas Rath
Pos. 4 (Junior C) Bruno Thomas
Pos. 5 (Junior C) Patricia Erhart
Pos. 6 (Reserve 500ccm) Ann-Kathrin Gerdes

MSC Dohren „EMSLAND SPEEDWAY TEAM“
Pos. 1 (Senior) Jörg Tebbe
Pos. 2 (U26) Fabian Wachs
Pos. 3 (U22) Timo Wachs
Pos. 4 (Junior C) Ben Iken
Pos. 5 (Junior C) Tom Meyer
Pos. 6 (Reserve 500ccm) Marlon Hegener
Pos. 7 (Reserve Junior C) Louis Tebbe
Alle wichtigen Daten, Informationen und Heatschemata sind unter www.speedway-liga-nord.de zu finden.