04.10.2021

Großes Saisonabschluss-Rennwochenende in Olching

Zum Saisonende gibt der Motorsportclub Olching in seiner idyllisch in den Amperauen gelegenen „Maxlrainer-Arena“ nochmal so richtig Vollgas!
Los geht es bei dieser Doppelveranstaltung zum Saisonende am Samstag, dem 9. Oktober, mit dem letzten Vorlauf zum ADAC Bayerncup. Hier wird von den Nachwuchstalenten wieder reichlich Action geboten: neben der Gastgebermannschaft aus Olching sind hier die Teams aus Landshut, Abensberg und vom BBM München mit dabei. Es geht hier nochmal um wichtige Punkte auf dem Weg zum Titel.
Für das Olchinger Gastgeber-Team gehen beim ADAC Bayerncup Lara Buchacher, Valentino Scheibe, Fynn Ole Schmietendorf und Celina Liebmann an den Start.
Der Renntag beginnt am Samstag bereits um 10:30 Uhr mit dem Training, Rennstart ist dann um 14:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5,- Euro (ab 18 Jahren).
Am Sonntag (10. Oktober) steht nochmals ein Vorlauf zum Speedway Team Cup auf dem Programm. Der MSC Olching empfängt hier die Teams MSC Diedenbergen DMV White Tigers, MC Nordstern Stralsund und MSC Cloppenburg Fighters. Für das Gastgeberteam geht es bei diesem Rennen darum, nochmal kräftig Punkte zu sammeln – derzeit liegt der MSC Olching nämlich in der Tabelle auf Rang zwei hinter den MSC Berghaupten Black Forest Eagles. Der Berghauptener Tabellenführer hat seine Vorläufe allerdings schon alle abgeschlossen, ebenso wie die derzeit drittplazierte Mannschaft MC Güstrow Torros. Es wird also noch einmal richtig spannend, wer dann letztlich den Titel holt.
Olchings Teamchef Stephan Wunderer zeigt sich hier zuversichtlich: "Seit wir beim Speedway Team Cup mitfahren, haben wir nun zum ersten Mal die Chance, den Titel zu holen. Und das sogar vor heimischem Publikum!" - Die Fans werden hier auch kräftig mitfiebern, wenn die Olchinger Truppe, bestehend aus Valentin Grobauer, Michael Härtel, Erik Bachhuber und Patrick Hyjek, um wichtige Punkte kämpft.
Start ist am Sonntag ebenfalls um 14:00 Uhr. Die Tickets kosten 16,- Euro (für Kinder bis 12 Jahre 10,- Euro).
Tickets können ausschließlich am Veranstaltungstag erworben werden. Der MSC Olching geht gemäß den aktuellen COVID-19 Vorgaben derzeit von keiner 3G - Nachweispflicht aus, aktuelle Infos gibt es hierzu auf der Homepage: www.msco.de