News


Zurück zur Übersicht

12.06.2022

German Speedway Masters in Olching am 16.06.2022

Europameister rückt ins Feld
Es sind nur noch ein paar wenige Tage, bis für die German Speedway Masters das erste Mal das Band, in der Olchinger Maxlrein-Arena, hoch geht.

Die Vorbereitungen hinter den Kulissen laufen bereits auf Hochtouren und die Spannung der Fans wächst langsam.

Aufgrund von Verletzungen und Terminkollision haben sich für das Fahrerfeld noch Änderungen ergeben.
Beim MSC Vier Tore Neubrandenburg rückt für Vaclav Milik, der Lette Andzejs Lebedevs in das Team aus Mecklenburg. Der Europameister von 2017 ist dem Publikum in Bayern bereits bestens bekannt, da er auch lange die Farben der Devils aus Landshut vertreten hat. Auch in Olching hat sich das Aushängeschild des lettischen Speedways einiges vorgenommen und darf zu einem der Anwärter auf das Podium gezählt werden.

Den verletzten Max Dilger vom Team der DMV Tigers/Eagles wird kein geringerer als der 3-fache deutsche Meister Kevin Wölbert vertreten, der einen seiner 3 Titel auf dem Olchinger Oval erringen konnte und mit Sicherheit auch dem engeren Favoritenkreis angehört.

Am Renntag dem 16. Juni werden die Tore für die Fans bereits um 10 Uhr zum öffentlichen Training geöffnet. Anschließend erfolgt ein Junioren Qualifikationslauf und um 12:30 Uhr die Autogrammstunde mit den Stars der Szene.
Der Start des Rennens ist um 14 Uhr. Die Tickets können bereits online auf www.germanspeedwaymasters.com erworben werden. Die Programmhefte wird es an einem extra eingerichteten Stand geben, damit Fans mit bereits erworbenen Tickets unnötige Wartezeiten vermeiden können.
Wer es nicht nach Olching schafft, kann sich auf das bereits bekannte Kommentatoren-Duo bestehend aus Norbert Ockenga und Tobias Kroner, im Live-Stream freuen. Die Übertragung wird ebenfalls unter www.germanspeedwaymasters.com oder auf dem YouTube-Kanal der GSM live verfügbar sein.



Zurück zur Übersicht