28.09.2022

MSC-Fighters nehmen Podestplatz ins Visier

Speedway Team Cup Finale am Montag, 03. Oktober in Güstrow
Cloppenburg. Am 3. Oktober findet im mecklenburgischen Speedway Mekka Güstrow der letzte Lauf im Speedway Team Cup statt. Neben der Heimmannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern werden die Teams aus Berghaupten, Diedenbergen und Cloppenburg anreisen. Auch wenn mit dem MSC Olching der Titelträger für diese Saison schon feststeht, ist der Kampf um die weiteren Podestplätze noch hoch interessant. Momentan liegen die Güstrow Torros auf dem zweiten Platz in der Tabelle, gefolgt von den Brokstedt Wikingern, die bereits alle Rennen absolviert haben. Den vierten Platz belegen momentan die Fighters, dicht gefolgt von den White Tigers aus Diedenbergen und den Black Forest Eagles aus Berghaupten, sodass für alle Mannschaften von Platz 2 bis 6 alles noch drin ist.
MSC-Teamchef Manfred Bäker reist mit Kapitän René Deddens, Lukas Fienhage, Jonny Wynant, Ben Iken, Marlon Hegener und Carl Wynant in die Barlachstadt. „Unser Ziel ist ganz klar, die Saison auf dem Podest in der Gesamtwertung zu beenden. Güstrow wird bei ihrem Heimrennen hoch motiviert und schwer zu schlagen sein, aber auch die anderen Teams sind absolut nicht unterschätzen! Wir werden alles daran setzen am Montag in der Tageswertung den Siegerpokal nach Cloppenburg zu holen“, freut sich Bäker auf das letzte Rennen der Saison.
Das Training ist für 13:00 Uhr angesetzt. Der Start zum letzten Lauf im Speedway Team Cup 2022 erfolgt dann um 15:00 Uhr. Weitere Informationen rund um den MSC Cloppenburg und den Speedway Team Cup finden Interessierte unter www.msc-cloppenburg.de oder www.svg-veranstalter.de
Text: Presseteam MSC Cloppenburg