06.05.2020

Neue Termine für die Prämiere der FIM Flat Track Weltmeisterschaft 2020

Der MSC Diedenbergen e.V. im DMV ist froh darüber von der FIM den Zuschlag für die FIM Flattrack Weltmeisterschaft 2020 erhalten zu haben und gleich die erste Runde von gesamt vier ausrichten zu dürfen.

Nach dem Flattrack eine immer größere Beliebtheit bei Fans, Herstellern und Fahrern verzeichnen kann, war es ein logischer Schritt, dass die FIM im Dezember die Austragung als offizielle Weltmeisterschaft beschlossen hatte. Das Interesse vieler Nationen zeichnet sich gerade ab und bald wird die FIM als Weltverband auch die Starterliste veröffentlichen. Die Fans können darauf gespannt sein. Wir freuen uns schon heute darauf den ersten WM Lauf in der Geschichte des Flattrack austragen zu dürfen.

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Verein in Absprache mit den beteiligten Verbänden (FIM und DMSB) die Verschiebung des ersten Rennens der FIM Flat Track Weltmeisterschaft 2020 vom 13. Juni auf den 22. August bestätigt. Alle sind sich einig, dass die Verschiebung das einzig Richtige in der jetzigen Situation ist.
Diese Veranstaltung ist in jeglicher Hinsicht von enormem Wert und der Verein setzt alles daran, auch bei der aktuellen Lage die Ausrichtung zu ermöglichen. Im Rahmenprogramm werden die Jugendklassen in den Rennserien der FIM Youth Track Racing Gold Trophy sowie der FIM Youth Longtrack World Cup ihre Meister ermitteln, womit der Verein, seiner zwischenzeitlich zur Tradition gewordenen Nachwuchsförderung weiter nachkommt.