24.07.2017

Speedway total auf dem Eichenring in Dohren

Am Samstag und Sonntag, 29. und 30. Juli, steht Dohren ganz im Zeichen des Speedways. Höhepunkt ist dabei sicher die Heimpremiere des Emsland Speedway Teams Dohren am Samstag um 17 Uhr. Hierbei kommt es zur Revanche, denn die "Torros" aus Güstrow und die Meißen "Hornets" waren schon die Gegner beim ersten Auftritt der Emsländer in Meißen. Da belegte die Mannschaft um Teamleiter Wolfgang Geiler hinter Meißen den zweiten Platz. Güstrow erfuhr sich bei diesem Rennen den dritten Platz. Der "vierte im Bunde" sind die Neuenknicker "Hexen", die derzeit machtpunktgleich hinter dem Emslandteam in der Tabelle gelistet sind.
Leider müssen die Dohrener auf Kai Huckenbeck verzichten, da dieser am gleichen Tag bei den World Games mit Erik Riss und Lukas Fienhage die deutschen Farben vertritt. Dennoch ist Geiler zuversichtlich. "Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Rennen, da die Mannschaften ausgeglichen besetzt sind." Das Startband wird um 17 Uhr zum ersten Mal hochschnellen. Trainingsbeginn ist um 15.30 Uhr.
Ebenfalls am Samstag findet der DMSJ 85 ccm Bahnsportcup statt. Die Rennen der Nachwuchsklasse werden im Rahmenprogramm des Teamcups gefahren. Und am Sonntag wird ab 14 Uhr der ADAC Weser-Ems-Cup gefahren. Am Start sind die Juniorenklassen, A, B und C sowie die B-Lizenzklasse (500 ccm). Das Training findet ab 11 Uhr statt.