News


Zurück zur Übersicht

12.09.2018

Finale zur dmsj-Meisterschaft in Olching

Eigentlich hätte das große Rennen der deutschen Speedway-Junioren bereits im Juli stattfinden sollen, doch für die Doppelveranstaltung am 21. und 22. Juli hatte sich der Motorsportclub Olching ausgerechnet das Wochenende ausgesucht, an dem der diesjährige „Jahrhundertsommer“ eine Pause einlegte.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag goss es in Strömen, die Bahn war schlichtweg völlig unbefahrbar.

Nun plant Olching die Veranstaltungen neu: das Finale zur Deutschen Jugend Meisterschaft wird am 15. September nachgeholt.

Der komplette Renntag steht im Zeichen der Jugend: es geht um die Deutsche Meisterschaft – am Start sind die Superstars von morgen. Wie wir die Youngsters kennen, wird es in allen drei Rennklassen (Junior A, B und C) wieder ziemlich zur Sache gehen. Olchings Tim Wunderer und Erik Bachhuber werden in der Juniorenklasse C mitmischen – die Konkurrenz ist allerdings megastark: mit dabei ist hier der diesjährige Weltmeister der 250 ccm – Klasse Ben Ernst. Vor zwei Monaten hatte sich der 15-jährige Nachwuchsstar aus Mecklenburg-Vorpommern im polnischen Torun den Titel geholt. Völlig klar, dass von ihm nun auch beim DMSJ-Finale Großes erwartet wird.

Gestartet wird um 14.00 Uhr. Wer sich auch schon das Training anschauen möchte, sollte am kommenden Samstag um 9.30 Uhr an der Bahn sein.

Weitere Infos gibt es wie gewohnt auf der Homepage: www.msco.de



Zurück zur Übersicht