19.09.2018

Güstrow Torros richten Heimrennen im STC aus

Am 23. September sind um 13 Uhr im Güstrower Speedwaystadion die Teams aus Olching, Meißen und Dohren zu Gast bei den Torros.
Ein Blick in die aktuelle Tabelle offenbart, dass das Emsland Speedwayteam Dohren und die Meißen Hornets mit jeweils 5 Matchpunkten auf den Plätzen drei und vier liegen. Für beide Teams ist das Vorhaben ganz klar, mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Die Güstrow Torros und der MSC Olching liegen dahinter mit jeweils 3 Matchpunkten auf den Plätzen fünf und sechs, wobei das bayrische Team bisher nur zwei Rennen fahren konnte und damit die zweifelsohne die bessere Ausgangsposition hat.
Es wartet ein spannendes Rennen auf die Besucher, da sich der STC auch bei den Aktiven so großer Beliebtheit erfreut, dass die besten deutschen Fahrer daran teilnehmen. Das Emsland Speedwayteam Dohren kommt mit Kevin Wölbert, Kai Huckenbeck, Fabian und Timo Wachs sowie Jan Meyer in die Barlachstadt, die Meißen Hornets reisen mit Martin Smolinski, Ronny Weis, Richard Geyer und Lukas Wegner an und der MSC Olching hat Valentin Grobauer, Michael Härtel, Lukas Fienhage und Erik Bachhuber in seiner Aufstellung.
In der Juniorenklasse C kommt es zur Neuauflage der Auseinandersetzung in der Deutschen Meisterschaft von der Vorwoche. Weltmeister und nun auch Deutscher Meister Ben Ernst von den Torros trifft auf den Vizemeister Erik Bachhuber, den Meister des letzten Jahres Lukas Wegner und Timo Wachs.
Aber auch bei den Senioren sind der Deutsche Meister und der Vize am Start. Je nach Tagesform kann sicher auch die Ausgeglichenheit in der Besetzung der Teams der ausschlaggebende Faktor sein. Dazu kommt noch, dass im Rennschema des STC die Aktiven meist nicht nur einmal aufeinandertreffen. Bleibt es daher bei der Reihung wie beim Finale der DM an gleicher Stelle oder bringt ein Mannschaftsrennen eine andere Konstellation?
Für die Torros ist ihr letztes Rennen der Saison in jedem Fall eine große Herausforderung, aber Ben Ernst, Leon Arnheim, Lukas Baumann, Hannes Gast und Tobias Busch wollen sich zu Hause natürlich bestens präsentieren und mit der Unterstützung des Publikums im Rücken den Heimvorteil für eine gute sportliche Leistung nutzen.
Bei der Festsetzung von Datum und Startzeit hatte der Veranstalter die Tatsache im Blick, dass es nicht nur einige Fahrer – Huckenbeck, Smolinski und Wölbert kommen vom GP in Teterow am Vortag - einen kurzer Weg haben, sondern auch die Fans nach dem Event in der Nachbarstadt dieses Rennen noch besuchen können.