04.05.2020

Devils Live - Ein ungewöhliches Event in ungewöhnlichen Zeiten

Der AC Landshut hat für den 9. Mai ein „virtuelles Rennen“ angekündigt – Was können die Fans erwarten?
Vor kurzem hat der AC Landshut für Samstag, den 9. Mai, ein imaginäres Spendenrennen angekündigt. Derartige virtuelle Veranstaltungen liegen gegenwärtig im Trend, doch fällt es immer schwer, sich etwas darunter vorzustellen.
„Der Wegfall der meisten für dieses Jahr geplanten Rennen reißt natürlich ein Loch in die Vereinskasse“, so ACL-Vorstand Gerald Simbeck. „Nachdem bereits andere Vereine Ähnliches aufgezogen haben, haben auch wir uns ans Konzept einer virtuellen Speedway Action mit dem Titel „Devils Live“ gemacht. Und Kompliment an unsere Fans und Sponsoren - sofort nach der Ankündigung haben viele bereits ein Ticket bestellt bzw. ihre Bereitschaft zum Sponsoring eines Laufes erklärt. Die Devils-Familie hält zusammen, und darauf sind wir stolz“.
So wird am 9. Mai um 19.00 Uhr ein Live-Event auf der Facebook-Seite des AC Landshut stattfinden. Die Tore der OneSolar-Arena müssen weiterhin geschlossen bleiben, doch wollen Fahrer und Funktionäre des Clubs eine Stunde mit den Fans unter „Rennatmosphäre“ verbringen. In diesem Zusammenhang wird es ein virtuelles Rennen zwischen den deutschen Devils-Fahrern und einer gegnerischen Mannschaft geben, die sich aus Fans, Funktionären und Nachwuchsfahrern zusammensetzen wird. Wie für ein „richtiges“ Rennen auch, wird es ein Heatschema geben, der Renneinlauf wird von einem Zufallsgenerator bestimmt. Die Mitglieder des Devils-Teams – Martin Smolinski, Valentin Grobauer, Mark Riss, Sandro Wassermann, Stephan Katt und Jonas Wilke - werden bei der Veranstaltung live zugegen sein und für Fragen der Fans zur Verfügung stehen.
Der AC Landshut freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Mitwirkende. Tickets, mit denen der Verein unterstützt wird, können unter folgendem Link bestellt werden:
Ticket

Text: Claudia Patzak