09.08.2019

Speedway mit 2 Höhepunkten in Stralsund

Nachdem auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen das Bundesligarennen vom 06.07.2019 abgesagt werden musste, konnte nun der einzig verbleibende Termin festgemacht werden. Am 16.08.019 wird um 19.00 Uhr das Startband zum letzten mit Spannung erwarteten Rennen nach oben schnellen. Kein geringerer als der mehrfache Deutsche Meister AC Landshut wird am Strelasund erwartet. Dabei ist auch der neue Deutsche Meister Martin Smolinski. Sie wollen hier in Stralsund den Sieg erringen, um damit ins Finale der Deutschen Meisterschaft einzuziehen. Aber auch das Team aus Stralsund möchte zum Saisonausklang als Gewinner von der Bahn gehen, zumal die beiden letzten Auswärtsrennen verloren wurden. Aber nicht nur das Bundesligarennen steht im Mittelpunkt dieser Flutlichtveranstaltung. Praktisch gibt es nach dem Rennen einen zweiten Höhepunkt: den Ostseepokal 2019.
Dazu werden von den teilnehmenden Bundesligamannschaften jeweils 4 Fahrer bestimmt die in 3 Läufen um den Ostseepokal kämpfen. Zusätzlich fährt ein B-Lizenz Feld um den kleinen Ostseepokal. Es wird also tatsächlich eine spannende Veranstaltung werden, die in so einem System in Stralsund noch nicht ausgetragen wurde. Wer wird nun zu diesen beiden Rennen die Farben des MC Nordstern vertreten. „Wir werden mit dem gegenwärtig stärksten Aufgebot an den Start gehen“ betonen der Vorsitzende des MC Frank Busanny und der Rennleiter Bernd Sagert. Um Mannschaftskapitän Tobias Busch werden Gregory Laguta aus Russland, der Franzose David Bellego, unser neuer Deutscher Juniorenvizemeister Dominik Möser und natürlich auch der Vizeweltmeister auf 250ccm Rennmaschinen Ben Ernst die Stralsunder Fahnen vertreten. Sicherlich ist damit Spannung und Dramatik vorprogrammiert. Jetzt liegt es nur noch an den treuen Stralsunder Speedwayfans sich dieses Motorsportevent unter Flutlicht nicht entgehen zu lassen und unsere Jungen anzufeuern.
KDE.