16.12.2019

Weihnachtsfeier des AC Landshut

mit Ehrungen für den Nachwuchs und Funktionäre - Tombola für das Kinderheim
Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier des AC Landshut im Landgasthof Hahn in Zweikirchen statt.
Traditionell stand zunächst die „stade Zeit“ im Vordergrund, und so lauschten die Mitglieder, Aktiven und Gäste in der benachbarten Pfarrkirche St. Michael den Weihnachtsgeschichten von Clubmitglied Hans-Werner Kolb und den Klängen des Chors Momente aus Adlkofen.
Auch Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz, der in seinen Grußworten den Zusammenhalt im Club, die zahlreichen Erfolge der Devils, die Nachwuchsarbeit sowie die Organisation von mehreren Topveranstaltungen hervorhob, und Stadtrat Thomas Haslinger waren nach Zweikirchen gekommen.
Anschließend stand der Nachwuchs des Rekordmeisters im Rampenlicht. Der Heilige Nikolaus und sein Krampus ehrten im großen Saal vor rund 120 Gästen die Young Devils für ihre Erfolge in der zurückliegenden Saison. Die anwesenden Bayerncup- und Teamcupfahrer Franziska Kober, Tim Riedl, Jenny Apfelbeck, Cyrill Hofmann, Manuel Thalmann, Mario Niedermeier, Leon Krusch, Max Troidl, Jonas Wilke und Sandro Wassermann wurden für ihre Leistungen geehrt und mit den neuen Devils-Trainingsanzügen ausgestattet.
Ebenfalls wurden verdiente ADAC-Mitglieder für ihr Engagement beim AC Landshut ausgezeichnet. So erhielten Peter Hartmann, Avdulla Gashi, Ingrid Piegendorfer und Ruth Simbeck die ADAC-Ehrennadel für Besondere Verdienste; die ADAC-Ehrennadel in Silber ging an Sigi Rösch.
Die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen im ADAC konnten der Erste Vorsitzende Gerald Simbeck und die Zweite Vorsitzende Kerstin Rudolph an Klaus Zwerschina und Andreas Kitzhofer überreichen.
Den Abschluß der festlichen Weihnachtsfeier bildete die alljährliche Tombola, bei der dank der großzügigen Unterstützung von Sponsoren tolle Preise (u.a. zwei Fahrräder, Ballonfahrt usw.) auf die glücklichen Gewinner warteten. Der gesamte Erlös dieser Tombola wird demnächst an das Kinderheim St. Vinzenz gespendet werden.
Text: Gerald Simbeck