News


Zurück zur Übersicht

18.02.2019

Ansetzungen im STC ausgelost

Der Bahnsportkalender füllt sich. Nachdem der DMSB die Termine für die Veranstaltungen veröffentlicht hat, erscheint nun auch nach der Bekanntgabe der Termine für den STC, die Übersicht mit den Ansetzungen.
Im Reglement ist vorgesehen, dass jedes Team ein Heimrennen durchführt und dabei mit der Helmfarbe Rot antritt sowie drei Auswärtsrennen mit den jeweils anderen Helmfarben bestreitet.

Die Saison beginnt wie schon im vergangenen Jahr in Cloppenburg. Der Titelträger startet mit seinem Heimrennen noch vor Ostern und eröffnet damit den acht Rennen umfassenden Speedway Team Cup. Die Terminfestlegung durch die ausrichtenden Vereine hat in diesem Jahr eine Besonderheit ergeben. Am abschließenden Wochenende (31.08./01.09.) starten alle acht Teams an den beiden Austragungsorten und so ist ein Fernduell zu erwarten, in dem der diesjährige Gewinner ermittelt wird.



Zurück zur Übersicht