25.03.2019

Hammer Speedway Start in die neue Saison

Erstes Rennen am 06.04.2019
Der MSC „Wölfe“ Wittstock e.V. hat sich auch in diesem Jahr viel vorgenommen und sich einiges an Zielen gesetzt, der Verein wird auch 2019 alles daran setzten, den Zuschauern und Fans tollen Motorsport auf dem Heidering zu bieten.
Als allererstes sei hier natürlich die weitere Teilnahme an der 1. Speedway Bundesliga, die mit der Verpflichtung des 3-maligen Einzelweltmeister Nicki Pedersen aus Dänemark absolut in den Fokus tritt, genannt sein.

Der Weggang des dreimaligen Deutschen Meister Kevin Wölbert vom MSC Wittstock konnte durch den 23 - jährigen ehrgeizigen Erik Riss ersetzt werden. Riss wurde 2014 mit 19 Jahren jüngster Langbahnweltmeister aller Zeiten, seinen zweiten WM -Titel holte er sich 2016. Danach konzentrierte er sich nur noch auf die Disziplin Speedway und ist dabei sehr erfolgreich unterwegs.
Weiter möchte der Club im Deutschen Paar-Cup an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und den Titel des Paarmeisters erneut nach Wittstock holen.
In der Liga Nord wird der Verein seinen Meister Titel aus 2018 verteidigen wollen.
Und ganz besonders wird den offenen Rennen wieder eine große Aufmerksamkeit geschenkt, die Fans können sich freuen auf spannenden Race - Sport beim Ostseepokal, dem Pokal für Frieden und Freundschaft, dem RACE oft the Night und dem Kracher zum Saisonanfang mit dem “Hammer“ Rennen.

„Der Hammer“ startet am 06.04.19 um 14:00 Uhr und das ist es im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach einer langen Winterpause ist es nun endlich wieder soweit und man kann bei der Vorstellung des Fahrerfeldes die Rennluft fast schon riechen.
Denn gleich 5 aktuelle Grand Prix Fahrer sind in der Aufstellung zu finden, insgesamt werden sich 7 Nationen über 20 Läufe ein spannendes Duell liefern. Dabei ist z.B. zu begrüßen der amtierende Vizeweltmeister aus Polen Bartosz Zmarzlik sowie sein Landsmann und ebenfalls Vizeweltmeister (2017) Patryk Dudek, das gesamte Bundesliga Team, des MSC Wittstock wird sich seinen einheimischen Fans präsentieren und dabei sei ganz besonders die Speedway Ikone und dreifache Einzelweltmeister Nicki Pedersen erwähnt.
Das Rennen startet um 14:00 Uhr. Vorher wird es eine kleine Autogrammstunde geben und zwischen den Rennen wird es einen Show Act mit einer BIKE WASH SHOW geben

Der Eintritt beträgt 20,00 €, ermäßigt 18,00€, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt

Der MSC Wittstock hat seine Hausaufgaben für das ersten Rennen in diesem Jahr gemacht und wünscht allen Fans und Zuschauern ein tolle Veranstaltung mit einem hohen Unterhaltungswert und einen unfallfreien Start in das Renngeschehen 2019 auf dem Heidering Wittstock.

Pressearbeit MSC „Wölfe“ Wittstock e.V.

Fahrerfeld 06.04.2019
Bartosz Zmarzlik