29.03.2019

Oberkrämerpokal in Wolfslake

In den vergangenen Jahren wurde der Oberkrämerpokal als Einzelrennen ausgefahren. In diesem Jahr wird das Rennen im Speedway-Team-Cup Modus veranstaltet. Damit bietet das ST Wolfslake den Aktiven und den Zuschauern schon in Vorbereitung auf das Heimrennen die Möglichkeit, sich mit diesem Mannschaftswettbewerb, bei dem vier Teams gegeneinander antreten, vertraut zu machen.
Auch und vor allem für den neuen Vorstand ist es ein erster Test, ob und wie alles funktioniert und was noch besser gemacht werden kann. Diese Idee eines Mannschaftsrennens fand auch schnell Befürworter und so konnten mit dem MC Güstrow, dem MSC Berghaupten und einem Team aus Dänemark, welches sich über Peter Möller (Wölfe Wittstock) selber beworben hatte, zügig Mitstreiter gefunden werden.
Alles steht im Sinne der Nachwuchsförderung und daher wird nicht nur im STC Modus und System, sondern auch mit den im STC festgelegten JTR Reifen gefahren. Auch die jeweiligen Reservefahrer kommen nicht zu kurz, auch hier werden 4 Läufe in das Programm eingefügt.
Für die Jungs der Heimmannschaft heißt es sich zu zeigen und zu beweisen, immerhin steht am 5. Mai das Heimrennen und somit das erste STC-Rennen für das Wolfspack-Team an.
Der Oberkrämerpokal wird am Ende des Tages auch ausgefahren. Die punktbesten Fahrer jeder Mannschaft treten im Sonderlauf gegeneinander an und der Laufsieger ist dementsprechend dann Gewinner des Oberkrämerpokals 2019.
Im Rahmenprogramm treten die Juniorenklasse B auf dem Eichenring an.
Nach der Fahrervorstellung um 13:30 Uhr startet das Rennen um 14 Uhr.

Teamaufstellungen:

DMV Junior White Tigers