News


Zurück zur Übersicht

15.08.2018

Flutlicht Speedway in Ludwigslust

Nachdem im vergangenen Jahr der Karl-Heinz Podeyn Gedächtnispokal aus technischen Gründen ausfallen musste, ist es dieses Jahr wieder soweit. Am 18. August geht das Startband hoch. Genannt haben für diese Veranstaltung Fahrer aus 8 Nationen (Polen, Finnland, Dänemark, Norwegen, Tschechien Ungarn, Ukraine und Deutschland). Für D gehen Lukas Baumann (überraschte mit seinem 6.Platz bei der DM am vergangenen Samstag in Güstrow), Mathias Bartz, Niels-Oliver Wessel und der Ludwigsluster Leon Arnheim an den Start. Gespannt darf man auf das Abschneiden der zahlreichen ausländischen Fahrer sein, hier konnte kurzfristig der Gewinner des Ostseepokals 2018 Jaimon Lidsey aus Australien verpflichtet werden. Also Spannung pur ist angesagt.
Gleichzeitig wird es am 18. August eine Premiere für die neue Airfence (Luftsäcke) geben, die erst in dieser Woche geliefert und in der kommenden Woche montiert werden. Ein ganz besonderer Dank liegt hier beim Landessportbund und zahlreichen Sponsoren, die es ermöglicht haben den finanziellen Aufwand zu bewältigen. Hierdurch ist die Bahn auch wieder für hochklassige Prädikate, wie EM- bzw. WM-Läufe gerüstet.
Das Training beginnt am Samstag um 17:00 Uhr, die Fahrervorstellung ist für 18:30 Uhr geplant und der erste Start wird um 19:00 Uhr vollzogen. Wie schon gewohnt sorgt der MC Ludwigslust mit seinen Partnern für eine wohlschmeckende Versorgung. Der Eintritt beträgt 15,-€ und für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Also bringt gute Laune mit und Unterstützt die Fahrer mit Applaus und habt viel Spaß und erlebt spannende Rennen.
Rennleitung MC Ludwigslust



Zurück zur Übersicht