05.09.2019

Bundesliga Match wird wiederholt…!

PM MSC Wölfe Wittstock
Bundesligavergleich MSC Wölfe Wittstock – MSC Brokstedt
am 07.09.19 unter Flutlicht - Training 18:15 Start 19:45 Uhr

Nach langen Wochen des Warten und zähen Verhandlungen zwischen dem Obersten Organ des Motorsports in Deutschland (DMSB), dem MSC Wölfe Wittstock und dem MSC Brokstedt ist nun endlich ein Urteil gefallen, was in erster Linie dem sportlichen Geist entspricht, aber die auferlegte Geldstrafe gegen Wittstock einen faden Beigeschmack hat.
(Urteil: Wittstock muss an den DMSB 3.000€ zahlen und das Rennen muss bis zum 15.09. wiederholt werden)
Nach der witterungsbedingten Absage des Termins für das Bundesliga Rennen zwischen Wittstock und Brokstedt am 12.07.19 wurde dem MSC Wittstock vorgeworfen, dies nicht regelkonform getan zu haben, und der Club betreibt durch seine Absage eine Wettbewerbsverzerrung der Bundesliga, so der MSC Brokstedt, der beim DMSB anschließend forderte das MATCH zu ihren Gunsten mit 2:0 zu werten.
Der Vorstand des MSC “ Wölfe“ Wittstock e.V. begrüßt nun die Entscheidung das Rennen zu wiederholen, eine Verhandlung am grünen Tisch wäre nicht gerechtfertigt.

Es kehrt aber noch lange keine Ruhe ein, gab es doch im Vorfeld des neu angesetzten Termins erneut Schwierigkeiten bei der Zustimmung des Termins seitens des MSC Brokstedt und auch der DMSB lies erneut lange auf eine Genehmigung des Widerholungstermin warten.

Für den 07.09.2019 hat der MSC Wittstock aber trotzdem fleißig seine Hausaufgaben gemacht, geht es doch bei diesem Rennen nicht nur um die Querelen im Vorfeld, sondern auch um den Einzug in das Finale zur Mannschaftsmeisterschaft 2019 , nach einem dritten und zweiten Platz in den letzten Jahren möchte die Wölfe nun auch ganz oben stehen und den Titel 2019 nach Wittstock holen, genug Motivation haben die Wölfen nach den letzten Wochen reichlich. Leider muss der Top Pilot Nicki Pedersen verletzungsbedingt ersetzt werden, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die Wölfe den Titel für sich gewinnen.

Ablauf: Training 18:15 -19:00 Uhr
Start : 19:45
Rahmenprogramm Junioren B ( 125ccm)
Eintritt: 16€ ermäßigt 14€

Pressearbeit MSC „Wölfe“ Wittstock e.V.
Thomas Klemm