05.03.2018

DMV White Tigers startklar für die Saison 2018

Die DMV White Tigers haben ab der Saison 2018 Ihre Heimat fest beim MSC Diedenbergen

Die DMV White Tigers starten im kommenden Jahr in die vierte Saison der Mannschaftsgeschichte im Oberhaus des Speedwaysports. Als die Mannschaft vor etwas über drei Jahren gegründet wurde, hatten viele Fachleute das Projekt noch belächelt. Als die DMV Verantwortlichen vor knapp über drei Jahren mit den beiden Vereinen aus Berghaupten und Diedenbergen das Projekt gestartet hatten, war klar, dass hauptsächlich die Teamfahrer aus den beiden Team MSJ Mannschaften der beteiligten Vereine nominiert werden sollen.
Nach dem der MSC Berghaupten im vergangenen Jahr aus organisatorischen Gründen keine Heimveranstaltung ausrichten konnte und dies in 2018 auch nicht möglich sein wird, werden die DMV White Tigers fest Ihre Heimrennen im Rhein-Main-Stadion in Diedenbergen ausrichten und somit eine feste Heimat haben. Der MSC Diedenbergen ist im Oberhaus der Deutschen Speedway Mannschaftsmeisterschaft als mehrfacher Meister ein langjähriger Teilnehmer. Somit wird diese Tradition in Diedenbergen fort geführt.

Am Kader der „jungen Wilden“ hat sich aus deutscher Sicht so gut wie nichts geändert. Lediglich der Abgang von Max Dilger kann verkündet werden da er seine Zukunft anders planen möchte. Zusätzlich kehrt Danny Maaßen zu seinem Jugendclub aus Brokstedt zurück.
Als Anerkennung für seinen Erfolg bei der U21 Meisterschaft als Meister wird Daniel Spiller die neue Captain der White Tigers.
Hier die Übersicht über den Kader:
Kategorie A: Jakub Jamrog (Polen) ; Robert Lambert (England/U21)
Kategorie B: Daniel Spiller © René Deddens;
Kategorie C: Ethan Spiller; David Pfeffer; Marius Hillebrand
Ab der kommenden Saison sind in der Speedway Bundesliga wieder zwei ausländische Starter auf den Positionen 1 und 2 laut Reglement erlaubt. Teammanager der White Tigers wird weiterhin Sönke Petersen sein und er freut sich auf die Verpflichtungen der Mannschaft, da so auch in der Saison 2018 an dem Projekt festgehalten wird.
Die Termine der DMV White Tigers:
15.04.2018 DMV White Tigers Diedenbergen vs. Wölfe Wittstock
01.05.2018 Brokstedt vs. DMV White Tigers Diedenbergen