08.05.2019

Doppelveranstaltung in Olching

ADAC Bayerncup und Speedway Team Cup am 11. und 12. Mai

Früher als sonst startet der Motorsportclub Olching in diesem Jahr auf seiner Heimbahn in die Rennsaison – bereits im Mai präsentiert der MSCO seinen Fans auf dem Speedwayoval in den Amperauen ein ganzes Wochenende lang Speedway-Action.
Am Samstag (11. Mai) steht hier ein Vorlauf zum ADAC Bayerncup auf dem Programm. Neben der Gastgebermannschaft aus Olching sind die Teams aus Landshut, Abensberg und vom BBM München mit dabei. Es geht um wichtige Punkte auf dem Weg zum Titel.
Beim ersten Bayerncup-Vorlauf in Neustadt an der Donau am 27. April haben die Olchinger Bayerncup-Starter Magnus Rau, Patrick Hyjek, Kacper Cymermann, Celina Liebmann und Tim Wunderer schon einen erfolgreichen zweiten Platz mit 46 Gesamtpunkten eingeheimst. Allerdings war das Team des BBM München mit 61 Zählern etwas stärker – vielleicht können die Olchinger auf ihrer Heimbahn den Rückstand wieder aufholen. Teamchef Nico Gillar und seine Truppe freuen sich auf kräftige Unterstützung der Fans!

Am Sonntag (12. Mai)wird es dann im Rahmen des Speedway Team Cups zur Sache gehen. Gastgeber MSC Olching empfängt die Landshut Young Devils, die Güstrow Torros und die MSC Cloppenburg Fighters. Der Motorsportclub Olching wird hier mit Danny Maaßen, Tim Wunderer, Erik Bachhuber und dem Olchinger Lokalmatador Martin Smolinski ans Startband rollen. Für Spannung ist also gesorgt.

Hier nochmal die Details in Kürze:
Heimrennen ADAC Bayerncup am Samstag dem 11. Mai in der Maxlrainer Arena
mit Tim Wunderer, Erik Bachhuber, Celina Liebmann, u.v.a
Fahrerlageröffnung um 8:30 Uhr
Stadion öffnet um 10:00 Uhr
Training und Vorläufe Junioren ab 10:30 Uhr
Fahrervorstellung: 13:45 Uhr
Rennbeginn 14:00 Uhr
Eintritt: FREI

Heimrennen STC am Sonntag dem 12. Mai in der Maxlrainer Arena
mit Tim Wunderer, Erik Bachhuber, Martin Smolinski u.v.a
Fahrerlageröffnung um 8:30 Uhr
Stadion/ Kasse öffnet um 9:30 Uhr
Training und Vorläufe Junioren ab 10:00 Uhr
Fahrervorstellung: 13:45 Uhr
Rennbeginn 14:00 Uhr
Eintrittspreis: 10 Euro (Ermäßigt 5 Euro). Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt.