07.06.2018

PM 27 vom 7. Juni 2018

Bundesliga: Nordsterne empfangen die Wikinger

Mit der Begegnung des MC Nordstern Stralsund gegen die MSC Brokstedt Wikinger geht die Bundesligavorrunde in die zweite Hälfte. Bisher hat jedes Team ein Heim- und ein Auswärtsrennen absolviert und genau die gleiche Anzahl von Begegnungen liegt noch vor den teilnehmenden Mannschaften.
Allerdings sind jetzt die jeweils anderen Gegner dran. In der aktuellen Tabelle liegen die Wikinger aus Schleswig-Holstein auf dem dritten Platz, der nicht für den Einzug ins Finale reichen würde. Daher benötigt das Team jeden Punkt, um dem Ziel, in das entscheidende Duell um die Meisterschaft einzuziehen, näherzukommen.
Bei diesem Vorhaben müssen sie auf ihren Kapitän Kai Huckenbeck verzichten, der sich gemeinsam mit Martin Smolinski mit einer herausragenden Leistung für das nahezu zeitgleich ausgetragene Finale des Speedway of Nations qualifiziert hat.
Auch die Nordsterne wollen um jeden Zähler kämpfen, denn aktuell bilden sie das Schlusslicht der Tabelle. „Unser Vorhaben ist, zu Hause den gewohnten Kampfgeist zu zeigen und mit Unterstützung unseres Publikums um jeden Punkt zu fighten“, schaut der Vorsitzende Torsten Berger auf das Match voraus. „Dabei war es wieder schwer, die Aufstellung wie gewünscht zu erstellen. Wir einiges im Vergleich zum letzten Rennen verändert und hoffen natürlich, dass unser Kapitän Tobias Busch trotz seiner Handverletzung fahren kann und ihn diese nicht in der Leistung behindert.“
Der Start zu diesem Bundesliga Rennen erfolgt am 9. Juni um 16 Uhr im Paul-Greifzu-Stadion in Stralsund.

SVG 27-2018.pdf