26.03.2024

Der MC Güstrow startet traditionell mit dem Osterpokal

Egal auf welches Datum das Osterfest fällt, für den MC Güstrow steht schon seit langem fest, dass die Saison traditionell mit dem Osterpokal am Sonnabend des Osterfestes beginnt.
So starten auch in diesem Jahr am 30. März um 15 Uhr viele Fahrer im Stadion an der Plauer Chaussee in die Saison und da für den MC Güstrow die Bundesliga eine große Bedeutung hat, werden auch viele Aktive aus dem Kader dabei sein, um sich dem einheimischen Publikum zu präsentieren.
Viele Anfragen erreichten den Verein im Vorfeld des Rennens, denn dieser Traditionstermin ist natürlich bei vielen Fahrern beliebt, um nach dem langen Winter, die eigene Form zu überprüfen. Allerdings war es für die Verantwortlichen doch nicht so einfach, da neben dem Osterpokal zeitgleich auch das Rennen der deutschen Nationalmannschaft in der Speedway Team EM und auch attraktive offene Rennen in Polen stattfinden.
Da ein Start in Güstrow immer sehr begehrt ist, konnte trotzdem ein ausgeglichenes Feld aus Aktiven, die Erfahrung auf dem besonderen Oval haben und solchen, die zum ersten Mal in der Barlachstadt an den Start gehen, verpflichtet werden.
Die deutschen Farben vertreten Michael Härtel, Lukas Baumann, Marius Hillebrand und Max Dilger. Aus dem Bundesligakader der erfolgreichen MC Güstrow Torros rollen an den Start: Timo Lahti (FIN), Peter Ljung (S) und Tim Sörensen (DK).
Für die polnische Nation gehen Szymon Szlauderbach, Daniel Kaczmarek und Adrian Gala ins Rennen, aus Dänemark kommen Nicolai Klindt und Mikkel Andersen, aus Großbritannien Jack Smith, aus Lettland Ernest Matjusonoks, aus Schweden Theo Bergqvist und aus Frankreich David Bellego.
Im Rahmenprogramm um den kleinen Osterpokal werden wieder junge Torros die Chance nutzen, um Rennerfahrung zu sammeln.
Das Stadion öffnet um 13 Uhr und Tickets können für 22 € bzw. ermäßig 17€ sowohl an der Tageskasse als auch im Vorverkauf erworben werden. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
GM