14.04.2024

MSC Fighters freuen sich auf Heimrennen im Team Cup

Renntag mit ADAC Bahnsport Nachwuchs Cup und Speedway Team Cup
Am Samstag, 27. April gehts in der Arena des MSC Cloppenburg um viele Punkte im ADAC Bahnsport Nachwuchs Cup und um die ersten Punkte im Speedway Team Cup.
Den Anfang macht der Nachwuchs. Ab vormittags stehen schon die ersten Jugendklassen am Startband und werden ihre ersten Wertungsläufe bestreiten. Es ist bereits der vierte Lauf im Bahnsport Nachwuchs Cup, die Anfang März auf dem Werlter Hümmlingring startete.
Am Abend eröffnen die MSC Cloppenburg Fighters die Rennserie des Speedway Team Cups. Neben dem Gastgeber werden die Teams aus Diedenbergen, Olching und Wittstock in der MSC-Arena zu Gast sein. Diedenbergen wird u.a. mit Sandro Wassermann und Marius Hillebrand an den Start gehen, die beide für den AC Landshut in der polnischen Profiliga an den Start gehen. Aber auch der MSC Olching hat mit Michael Härtel, Valentin Grobauer und Erik Bachhuber Fahrer in seinen Reihen mit internationaler Erfahrung. Das jüngste Team in der STC Saison 2024 kommt aus Wittstock und man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft um Teammanager Frank Mauer in diesem sehr ausgeglichenen Fahrerfeld präsentiert.
Mit einem starken Team rollt auch der MSC ans Startband. Der erfahrene Cloppenburger und langjährige Clubfahrer René Deddens führt das Team in seiner letzten aktiven Saison wie gewohnt als Kapitän an. Ihm zur Seite stehen wird Nicklas Aagaard, Lukas Fienhage, Jonny Wynant, Janek Konzack und Carl Wynant.
Um 18:45 Uhr beginnt der Rennabend mit der Fahrervorstellung und um 19:00 Uhr werden die Hauptrennen gestartet. Nach dem letzten Zieleinlauf ist direkt im Anschluss die Siegerehrung im Fahrerlager geplant.
Tickets für den Auftakt im Speedway Team Cup gibt es schon im Internet unter www.msc-cloppenburg.de/vvk. Der Eintritt kostet 15€ (inkl. Programmheft) und gilt für Steh- und Sitzplatz. Jugendliche von 13 – 16 Jahren und Schwerbehinderte mit Ausweis zahlen ermäßigt 10 Euro, für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei. Eine Tageskasse wird es aber auch am Renntag geben.
Noch ein Sicherheitshinweis für alle Zuschauer. Auch in diesem Jahr ist es nicht gestattet jegliche Form von selbstmitgebrachten Getränken mit ins Stadion zu nehmen. Der Verein bietet Getränke im Stadion zu moderaten Preisen an, deren Erlös der Vereinsarbeit zu Gute kommt. Ebenso sind Laserpointer, Pfefferspray, Mikrofone und jegliche Art von Waffen nicht gestattet. Dies wird am Einlass kontrolliert. Die Fans dürfen gern Getränke mitbringen, aber bitte in Plastikflaschen, Tetra-Paks o.ä. und grundsätzlich in geregelten Maßen.
Text: Presseteam MSC Cloppenburg