09.03.2018

Smolinski, Madsen und Lebedevs starten als „Trans MF Pro Racing Team“ in der Best Pairs Serie

ACL-Sponsor Trans MF ermöglicht auch 2018 das niederbayerische Speedwaymärchen
Diese Meldung dürfte die Herzen der Landshuter Speedwayfans höher schlagen lassen: nach 2016 und 2017 wird auch in dieser Saison ein Rennteam mit niederbayerischen Wurzeln an der Speedway Best Pairs Serie teilnehmen. Möglich macht dies abermals ACL-Sponsor Trans MF Internationale Spedition GmbH aus Essenbach. Neben ACL-Kapitän Martin Smolinski geht abermals der dänische Superstar und Publikumsliebling Leon Madsen für das Trans MF Pro Race Team auf Punktjagd. Mit Andzejs Lebedevs stößt ein weiterer ACL-Crack und Publikumslieblung zum Team und soll dieses verstärken.
Der amtierende Europameister hat sich in den letzten Jahren in die Herzen der Landshuter Speedwayfans gefahren und soll nun auch im TransMF Pro Race Team für mächtig Furore sorgen. „Der AC Landshut und der Speedwaysport sind mittlerweile eine Herzensangelegenheit. Der Club unddie handelnden Personen machen seit Jahren einen hervorragenden Job und sind für uns ein sehr verlässlicher Partner. Es macht einfach Spaß und wir können uns mit dieser soliden Arbeit und der positiven Weiterentwicklung perfekt identifizieren“, erklärt Inhaber Bernhard Muggenthaler die Beweggründe für sein Engagement.
Im Lager des deutschen Speedway Rekordmeisters ist man natürlich ebenfalls angetan von diesem Projekt. „Wir sind sehr dankbar, dass Trans MF mit diesem Projekt direkt den Speedwaystandort Landshut so großartig unterstützt und vor allem durch unsere Fahrer ein regionaler Bezug hergestellt wird. Ich denke die Team-Zusammensetzung ist genau die richtige Mischung. Zunächst die Heimatverbundenheit durch Landshuter-Fahrer und dennoch erfolgsorientiert,“ so ACL-Vize Gerald Simbeck der im Hintergrund zusammen mit Bernhard Muggenthaler die Fäden zieht.
Die Stars der Speedwaywelt gehen im Paar-System und sechs Teams an den Start. An einem Renntag kämpfen dann in jedem Lauf jeweils zwei Teams mit je zwei Fahrern gegeneinander. Ein Team kann für die Saison bis zu vier Fahrer nominieren.
Heimrennen am Vatertag 10.05. in Landshut/Ellermühle
Los geht es bereits am 24.März mit der Eröffnungsveranstaltung im polnischen Torun. Am Freitag den 20. April folgt dann die zweite Runde in Rzeszow/Polen, bevor am Vatertag den 10.Mai um 13 Uhr in Landshut der Abschlusshöhepunkt der Speedway Best Pairs Serie stattfindet. Alle Rennen werden Live in zahlreiche Länder übertragen. „Der letzte Stand war, dass Eurosport in Polen, Skandinavien und England alles LIVE zeigen wird. In Deutschland wird man über den Eurosport Player die Rennen verfolgen können“, erklärt Simbeck. Der vergünstigte Vorverkauf für das Best Pairs am Vatertag läuft seit Donnerstag auf Hochtouren. Bis zum 30.April kostet das Stehplatzticket zum Beispiel nur 18 Euro und auch die Familientickets finden großen Anklang. Tickets gibt es bei der Fa. Seiler und Heinzel in Landshut-Ergolding oder online unter speedway-landshut.de .