06.05.2024

Saisonbeginn auf dem Eichenring in Wolfslake

Am 09.05.2024 zu Christi Himmelfahrt startet das Speedway Team Wolfslake mit dem traditionellen Oberkrämerpokal in die neue Speedwaysaison.
Die lange Winterpause wurde dazu genutzt die in die Jahre gekommende Rennbahn auf die neusten Sicherheitsstandards der FIM anzupassen. Hierzu mussten die Innenkante, die Elektrik und die Airfence erneuert werden. Weitere Umbaumaßnahmen sind schon in Planung, bedürfen jedoch noch weiterer Genehmigungen und Unterstützung.
Die Generalprobe beim Track Test verlief gut und das neue Bahnmaterial ist sehr vielversprechend. „Es speichert perfekt die Feuchtigkeit und somit sollte es auch weniger Staubentwicklung beim Rennen geben“, sagt Sportleiter Elmo Schröder und lässt keine Zweifel aufkommen den Startschuss in die neue Saison zu geben.
Die Zuschauer erwartet ein internationales Fahrerfeld aus neun Nationen. An den Start geht auch der Lokalmatador Lukas Wegner aus Oranienburg, dessen Großvater Jörg Reinel den Verein vor 44 Jahren gründete. Er konnte in seiner Karriere schon viele Erfolge verbuchen und wird versuchen die begehrte Trophäe zu gewinnen.
Zu Ehren des Gründers starten die vier besten Fahrer des Tages im Final Heat 21 im „Jörg Reinel Gedenklauf“ um den Tagessieg.
Schon am Vormittag ab 10:00 Uhr werden die Junioren der Klassen PW50 und Jun BII 85 ccm um wichtige Punkte in der Norddeutschen Bahnmeisterschaft kämpfen und für spannende Heats sorgen.
Ab 14:00 Uhr gehen die 500er an den Start und kämpfen um den begehrten Oberkrämerpokal 2024.
„Wir hoffen auf gutes Wetter, spannende Rennen und viele Zuschauer“, sagt der Vereinsvorsitzende Dennis Richter.