07.03.2024

DMSC Bielefeld erhält Zuschlag für EM – Halbfinale 2024

Mit großer Spannung erwarteten die Mitglieder des DMSC Bielefeld e.V. im ADAC die Ergebnisse des Herbstkongresses der FIM Europe (europäischer Motorsportverband). Im Rahmen dieser Tagung werden alljährlich die Prädikatstermine vergeben, um die sich Clubs aus ganz Europa beworben haben. Der DMSC Bielefeld e.V. im ADAC wird demnach am 2. Juni 2024 ein Halbfinale Solo zur Grasbahn Europameisterschaft 2024 präsentieren.
Sportleiter Michael Junklewitz zeigte sich nach der Bekanntgabe hocherfreut: „Ein Halbfinale zur Grasbahn Europameisterschaft Solo bürgt immer für hochklassigen Sport und spannende Rennen! Wir sind mächtig stolz, am 2. Juni 2024 unseren Zuschauern wiederum ein herausragendes Prädikat auf dem Leineweberring bieten zu können!“
Der Kalender der FIM Europe sieht für die Grasbahn Europameisterschaft der kommenden Saison folgende Veranstaltungen vor:
European Individual Grass Track Championship Semi Final 1:
2. Juni 2024 Bielefeld / D
European Individual Grass Track Championship Semi Final 2:
8. Juni 2024 Loppersum / NL
European Individual Grass Track Championship Final:
6. Juli 2024 Tayac / F
Die offizielle Vergabe der Prädikate durch die Motorsportverbände wird beim DMSC Bielefeld intern als Startschuss für die Vorbereitungen auf den Höhepunkt des kommenden Sportjahres betrachtet. Der gesetzte Termin bietet Planungssicherheit, so dass nun rund um das EM-Halbfinale ein attraktives Eventkonzept gestaltet werden kann. Alle aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Fahrerfeld, das Rahmenprogramm, etc. können auf der DMSC Homepage www.dmscbielefeld.de sowie über die Social Media Kanäle von facebook und Instagram regelmäßig verfolgt werden.