News


Zurück zur Übersicht

04.04.2024

MSC Fighters: Trainingsstart mit Neuzugängen am 13. April

Gemeinsames Training mit Jugendgruppe / Heimrennen am 27. April
Cloppenburg. Bevor das Heimrennen der Cloppenburger Fighters im Speedway Team Cup am Samstag, 27. April unter Flutlicht steigt, lädt Teammanager Manfred Bäker mit seiner neuen Teambetreuerin Selina Schumacher die komplette Mannschaft am Samstag, 13. April zum gemeinsamen Training ein. Nachdem schon das erste Jugendtraining und die ersten Arbeitseinsätze in der MSC Arena im Stadion veranstaltet wurden, verspricht das Bahndienstteam für den Trainingstag ideale Bedingungen für den gesamten Tag. Am Vormittag wird die Jugendgruppe den Anfang machen, die bis mittags schon ordentlich am Gashahn drehen möchten. „Nach dem langen Winter freut sich der Nachwuchs, endlich wieder auf der Bahn regelmäßig trainieren zu können. Momentan besteht unsere Gruppe aus knapp 10 Kindern und Jugendlichen. Neue Gesichter sind natürlich wie immer herzlich willkommen,“ so Jugendwart Michael Pendowski.
In der Mittagsstunde ist die Presse wir gewohnt eingeladen, wo die Fighters dann den Vertretern Rede und Antwort stehen werden, bevor um ca. 13:00 Uhr das Training beginnt. Neben René Deddens, Lukas Fienhage Carl Wynant und Jonny Wynant werden auch die neuen Gesichter Jannek Konzak und Nicklas Aagaard aus Dänemark das Material auf Herz und Niere testen. Alle Fans, Freunde und Zuschauer sind herzlich eingeladen beim Startschuss des MSC´s in die neue Speedway Saison 2024, natürlich kostenfrei.
Derweil laufen die Vorbereitungen auch schon für den Renntag am 27. April auf Hochtouren. Am Samstagvormittag und Nachmittag werden die Nachwuchsfahrer der Region um wichtige Punkte im ADAC Bahnsport Nachwuchs Cup fighten, bevor abends ab 19:00 Uhr unter Flutlicht die Fighters ihr Heimrennen gegen die Teams aus Diedenbergen, Olching und Wittstock ausfahren.
Einen genauen Zeitplan für den Renntag gibt es 14 Tage vor dem Rennen. Tickets für den Auftakt im Speedway Team Cup gibt es schon online unter www.msc-cloppenburg.de/vvk. Der Eintritt kostet 15 Euro (inkl. Programmheft) und gilt für Steh- und Sitzplatz. Jugendliche von 13-17 Jahren und Schwerbehinderte mit Ausweis zahlen ermäßigt 10 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Eine Tageskasse wird es aber auch am Renntag geben.
Text: Presseteam MSC Cloppenburg



Zurück zur Übersicht