30.04.2018

Nach dem Auftaktsieg: Devils wollen nachlegen

Am Samstag muss der Rekordmeister in der 1.Speedway Bundesliga nach Stralsund Zwei Wochen nach dem hartumkämpften Auftaktsieg in der 1.Speedway Bundesliga gegen Vizemeister Brokstedt, steht für die Cracks der AC Landshut Devils am kommenden Samstag bereits das nächste Rennen auf dem Terminplan. Ab 16 Uhr kämpfen die Dreihelmenstädter bei den Nordsternen in Stralsund um den Tagessieg. „Der Heimsieg gegen Brokstedt hat uns richtig gut getan. Mit Stralsund wartet aber nun eine schwere Aufgabe auf uns, aber wir müssen unbedingt nachlegen“, so Teammanager Klaus Zwerschina vor der Abreise. Und auch Kapitän Martin Smolinski warnt: „Ausruhen dürfen wir uns nicht. In Stralsund musst du von Anfang an hellwach sein. Wir haben aber ein starkes Team und werden voll auf Angriff fahren.“ In Sachen Mannschaftsaufstellung bleibt bei den Niederbayern alles unverändert. Der Däne Leon Madsen geht an der Seite von Kapitän Martin Smolinski an den Start und Mark Riss, sowie Valentin Grobauer besetzen die Positionen drei und vier. Mit Stephan Katt und Sandro Wassermann ist der Rekordmeister auch auf den weiteren Startplätzen sehr gut besetzt und somit auch zuversichtlich: „Wir haben eine super Truppe – die Jungs arbeiten super zusammen und die Stimmung ist hervorragend. Mit einem Auswärtssieg hätten wir schon die halbe Miete und werden dementsprechend Gas geben“, so ACL-Sportleiter Stefan Hofmeister.
Bei den gastgebenden Nordsterne dürfte das Motto „Wiedergutmachung“ lauten: am vergangenen Samstag fing sich das ersatzgeschwächte Team eine 62:22 Klatsche bei den Wittstocker Wölfen ein und möchte nun vor heimischer Kulisse diese Schmach sicherlich wettmachen. Ob dies ausgerechnet gegen den deutschen Rekordmeister gelingt? Ein packendes Bundesligamatch scheint aber garantiert.
AC Landshut Devils:
11 Leon Madsen