News


Zurück zur Übersicht

12.08.2019

DMV White Tigers an Mariä Himmelfahrt in der „Höhle der Teufel“

DMV White Tigers an Mariä Himmelfahrt in der „Höhle der Teufel“

Im Großteil von Bayern ist am Donnerstag, 15. August, Feiertag: Mariä Himmelfahrt. An diesem Termin bestreiten die DMV White Tigers um 19.30 Uhr ihr letztes Saisonrennen in der Bundesliga bei den Landshut Devils.
Obwohl es für die Tigers um nicht mehr viel geht und sie auch auf den verletzten Robert Lambert verzichten müssen, bietet Teammanager Sönke Petersen eine Mannschaft auf, die durchaus in der Lage ist den deutschen Rekordmeister auch im eigenen Stadion zu ärgern. Auf den beiden Ausländerpositionen fahren der junge Pole Daniel Kaczmarek und der 25-jährige Italiener Paco Castagna – mehrfacher italienischer Meister. Auf den Positionen drei und vier sind mit Kevin Wölbert und René Deddens zwei Fahrer am Start, die durchaus in der Lage sind in die Phalanx der Landshuter einbrechen zu können. Auf den Nachwuchspositionen stehen Petersen mit Ethan Spiller, Marius Hullebrnad Hillebrand und Julian Bielmeier drei junge Fahrer zur Verfügung, die um die beiden Startplätze kämpfen werden.
Sicherlich sind die Landshuter der große Favorit in dem Rennen, aber warum sollte den DMV White Tigers keine Überraschung gelingen? Vor der Saison hatte sich das Team viel vorgenommen und eigentlich war die Teilnahme am Finale das Ziel. Leider besteht für die Finalteilnahme nur noch eine ganz minimale Chance und zwar nur, wenn Stralsund und die Tigers gegen Landshut gewinnen. Doch davon lassen sich aber die Tigers nicht beeinflussen und werden völlig unbeschwert ins Rennen gehen. Chancenlos sind sie keinesfalls und zumindest ein Achtungserfolg sollte in der One Solar Arena möglich sein. Dies werden die Gastgeber zu verhindern versuchen und möchten ihren vielen und treuen Fans einen weiteren Heimsieg präsentieren. Mit einem Sieg würden sie am Tabellenersten, den Wikingern aus Brokstedt, vorbeiziehen und die Tabellenspitze erobern.
Wolfgang Geiler
Presse/Marketing



Zurück zur Übersicht