News


Zurück zur Übersicht

04.05.2019

Knappe Heimniederlage der Nordsterne

Ein hochkarätiges Rennen bis zur letzten Sekunde
Beim ersten Auftaktrennen für die Saison 2019 im Paul-Greifzu-Stadion, mussten die "Nordsterne" gegen die MSC "Wölfe" eine Heimniederlage einstecken.
Bis zum 12. Lauf führten die Nordsterne mit 2 Punkten vor den Wölfen. Eine super Atomsphäre verschafften die Fans und jeder fieberte in den letzten beiden Läufen mit. Wer wird den ersten Platz erreichen? Doch am Ende gingen die "Wölfe" mit 40:44 Punkten in den Sieg.
Die Fahrer aus beiden Teams kämpften hart um jeden Punkt, da die Bahn aufgrund des Regens in der Nacht zuvor aus Sicherheitsgründen angepasst werden musste. Die Rennleitung entschied sich gewisse Vorkehrungen zu treffen, indem die Bahn beim Start etwas verengt wurde.
"Die Bahn ist nicht so gut, wie ich sie normalerweise von meinen anderen Rennen auswärts gewohnt bin, sie war zu eng und an einigen Stellen sehr schwer zu befahren" so Nicki Pedersen von den Wittstocker "Wölfen" . Leichte Enttäuschungen sind zu verspüren, die aber den Nordsternen nicht die Motivation raubt, denn dass nächste Rennen gegen die DMV Tigers in Diedenbergen steht an.
Ergebnis



Zurück zur Übersicht