05.08.2020

PM 07 / 2020 vom 5. August 2020

Wittstock vs. Rzeszow
Heimrennen in der 2. Polnischen Liga

Am Freitag, den 07.08.2020, startet nun auch in Wittstock die 2. Polnische Liga. Da das Auftakt-Rennen am letzten Sonntag für den MSC Wittstock in einem Desaster endete, ist jetzt der Fokus umso mehr auf das erste Heimrennen gegen Rzeszow am Freitag gerichtet, gestartet wird das erste Heimrennen für Wittstock um 16:00 Uhr.

Am letzten Sonntag fuhr das Team der Wölfe voller Erwartung nach Poznan, zum Start in die polnische Liga. Groß war das Medien-Interesse wie sich das junge Team aus Deutschland präsentieren werde. Leider kam es nicht dazu, denn durch nicht richtig vorliegende Lizenzen von drei Fahrern sperrte der Referee das gesamte Team für diesen Tag. Der Schiedsrichter wertete das Rennen 40:0 für Poznan, für die Wittstocker eine riesen Enttäuschung, hatte man sich doch diesen Start ganz anders vorgestellt. Seit Monaten hat sich der Club akribisch auf diesen Neu-Anfang in einer anderen Liga vorbereitet, bedingt auch durch die Pandemie setzten die Wölfe alles daran die Bedingungen der PZM (Polnischer Motorsport Verband) zu erfüllen. Auch auf der Rennbahn trainierte das Team für das Vorhaben polnische Liga sehr intensiv und wuchs auch als Mannschaft immer besser zusammen und so war man bestens gerüstet.

Teamchef Frank Mauer ist zutiefst enttäuscht, dass es jetzt so gelaufen ist: „Ich hätte lieber auf der Rennbahn verloren als auf diese Art, mir tut es für alle sehr leid, dass es kein Rennen gegeben hat, so etwas darf einfach nicht passieren. Wo jetzt genau der Fehler lag. werde ich genau prüfen und die daraus ergebenden Konsequenzen ziehen“, so der Teamchef.
Weiterhin sagt Mauer, dass er am jetzigen Freitag alles darauf legt, um diesen Fehler der letzten Woche wieder wettzumachen und das Team, sich, den Zuschauern und Fans kämpferisch präsentieren will.
Thomas Klemm
Presse MSC Wölfe Wittstock