01.03.2021

PM 02 / 2021 vom 1. März 2021

Termine und Aufstellungen im Speedway Team Cup

Im Speedway Team Cup ist die Anzahl der Bewerber in diesem Jahr angewachsen. Nach dem im vergangenen Jahr trotz intensiver Bemühungen kein Rennen im STC veranstaltet werden konnte, sind die Vereine für diese Saison optimistisch und haben bereits die Termine für die Heimrennen und die Mannschaftsaufstellungen an die SVG gemeldet.

Neben den Mannschaften aus Cloppenburg, Olching, Berghaupten und Diedenbergen, die im Kern ihrem Konzept aus dem letzten Jahr treu bleiben, was sich auch in den Teamaufstellungen ablesen lässt, sind mit Brokstedt und Güstrow zwei weitere Vereine dabei, die ihren clubeigenen Aktiven, Möglichkeiten zum Erwerben von Rennpraxis geben wollen. Beide Vereine haben eine Reihe von Fahrern gemeldet und dabei wird deutlich, dass bereits erfahrene und erfolgreiche Piloten gemeinsam mit jungen Nachwuchsfahrern in der Aufstellung stehen.

Das Reglement wurde weitestgehend aus der vergangenen Saison übernommen und nur in Details auf die aktuelle Situation angepasst. Es ist auf der Homepage der SVG einsehbar.

Die Auslosung der Begegnungen erfolgt in den kommenden Tagen.

SVG PM 02-2021.pdf