06.10.2021

Landshuter Speedwayfans im Freudentaumel:

Nach dem Titel und dem Aufstieg kommt der Doppelhammer – Der Kapitän bleibt an Bord und Dimitri Berge ebenso !
Die Fans der Trans MF Landshut Devils kommen aus dem Jubel nicht heraus: nach dem Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg in die Erste Polnische Liga am vergangenen Sonntag treiben die Macher der Niederbayern ihre Personalplanungen mit Volldampf voran.
Und es gibt bereits frohe Kunde für die Fans: Kapitän Martin Smolinski und Dimitri Berge bleiben ein weiteres Jahr in der Ellermühle und freuen sich auf das neue Abenteuer Erste Liga.
„Wir haben in den letzten Jahren in Landshut so viel auf die Beine gestellt und Titel gewonnen. In diesem Jahr ging es in die polnische Profiliga, und auch dort konnten wir für Furore sorgen. Ganz ehrlich, es macht einfach Spaß mit den Verantwortlichen, den Sponsoren, den Fans und der gesamten Devilsfamilie. Warum sollte ich zu einem anderen Verein wechseln?“, so Smolinski über die Hintergründe. Sein Teamkollege und punktbester Fahrer der gesamten Zweiten Polnischen Liga, Dimitri Berge, bleibt ebenfalls ein Teufel: „Mir gefällt es in Landshut. Der Club wird professionell geführt, es gibt großen Respekt, und die Fans sind großartig. Hier paßt das Gesamtpaket, und ich freue mich, weiterhin für Landshut fahren zu dürfen“, so der in der polnischen Fachpresse als „TGV“ bezeichnete neue Publikumsliebling.
Auch im Lager des ACL ist man angesichts dieser Personalentscheidungen überglücklich: „Martin ist ein echter Leader und Kapitän, das hat man im Finale wieder gesehen. Dimitri hat nicht nur eine sensationelle Leistung abgeliefert, sondern sich in ein paar Monaten in die Herzen der Fans gefahren. Selbstverständlich haben unsere Jungs mit ihren Leistungen Begehrlichkeiten geweckt, daher sind wir umso glücklicher, daß sie weiterhin fahren. Das Team größtenteils zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken ist der Plan – hier liegen wir voll im Soll. Die Vertragsverlängerungen von Martin, Dimitri und zuvor schon Norick sind in unseren Planungen ein wichtiger Eckpfeiler“, so Teamchef Bernhard Muggenthaler.
Text: Gerald Simbeck / Claudia Patzak