News


Zurück zur Übersicht

25.05.2022

Speedway Junioren Weltmeisterschaft in Wolfslake

Das Speedway Team Wolfslake hat in diesem Jahr wieder einige Highlights auf dem Oval des Eichenring zu bieten. So wird unter anderem am 26.05.2022 zu Christi Himmelfahrt mit schon langjähriger Tradition der Oberkrämerpokal ausgefahren. Geboten wird ihnen ein Internationales Fahrerfeld aus sechs Nationen die in 21 Läufen zu viert ans Startband rollen werden. Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz und kann sich vor heimischem Publikum präsentieren.
Weiter geht es am 02.07.2022 mit dem Highlight in dieser Saison, der Junioren Weltmeisterschaft FIM Speedway Youth Gold Trophy 85 ccm in der die 16 besten Fahrer der bekanntesten Speedway-Nationen im Alter von 12-16 Jahren um den Weltmeisterschaftstitel kämpfen werden. Mit dabei ist auch ein Talent aus der eigenen Nachwuchsschmiede des Wolfslaker Speedway Team.
Schon zum dritten Mal in Folge ist vom 22. – 23.07.2022 die Flat Track Scene aus ganz Europa zu Gast auf dem Eichenring und wird beim KROWDRACE CUP zu dem sich ca. 70 – 80 Fahrer anmelden und mit bis zu zwölf Fahrern gleichzeitig in verschiedenen Klassen gegeneinander antreten, den Zuschauern spannende Kämpfe zeigen.
Zu guter Letzt wird unser junges Team „Wolfspack Wolfslake“, welches in diesem Jahr an der Speedway-Liga Nord teilnimmt, am 18.09.2022 um den Sieg fighten und sich vor heimischer Kulisse von hoffentlich vielen Fans anfeuern lassen.
Also in diesem Jahr wieder hochkarätiger Motorsport mit viel Adrenalin und Aktion auf dem Eichenring in Wolfslake hautnah zu erleben.
Sollten wir jetzt ihr Interesse geweckt haben und Sie uns bei unseren Projekten unterstützen möchten, sei es zum Beispiel als Laufsponsor mit direkter Erwähnung vor den Rennläufen und Werbung im Programmheft oder mit der Präsentation eines Werbebanner ihrer Firma im Stadion, können Sie uns gerne unter info@speedwayteam-wolfslake.de kontaktieren.
Wir freuen uns über Hilfe jeder Art, sei es mit einer Sachspende oder auch die Erfahrung und das Know-how ihrer Firma würde uns bei den Vorbereitungen unserer Projekte sehr helfen.
Nähere Informationen über unseren Verein finden Sie auf http://speedwayteam-wolfslake.de
Pressetext
Elmo Schröder
Sportleiter Speedway Team Wolfslake



Zurück zur Übersicht