News


Zurück zur Übersicht

12.09.2022

Erik Bachhuber ist neuer deutscher U21 Meister

Im Kampf um die Meisterkrone der Junioren spitzte sich am vergangenen Samstag im Stralsunder Paul-Greifzu-Stadion alles auf einen Zweikampf zwischen dem frisch gekürten Deutschen Meister Norick Blödorn und Erik Bachhuber zu. Beide konnten ihre ersten beiden Auftritte souverän gewinnen und trafen im 9. Lauf des Tages aufeinander. Zunächst übernahm Norick Blödorn die Führung, allerdings musste der Lauf aufgrund eines Sturzes von Tom Meyer abgebrochen werden. In der Wiederholung hatte Erik Bachhuber die bessere Reaktion, Norick konnte schnell aufschließen und beide jagten auf der Gegengeraden nebeneinander auf die zweite Kurve zu, in der dann Norick Blödorn zu Sturz kam und von der nächsten Wiederholung ausgeschlossen wurde.
Ein beherztes Rennen fuhr Celina Liebmann, die in ihrem letzten Juniorenjahr stark auftrumpfte und sich hinter dem neuen Meister den Vizetitel sicherte.

Ergebnisse Deutsche Speedway-U21-Meisterschaft in Stralsund (10.9.2022):
1. Erik Bachhuber, 15 Punkte
2. Celina Liebmann, 13
3. Norick Blödorn, 12
4. Jonny Wynant, 11
5. Mario Niedermeier, 10
6. Marlon Hegener, 9
7. Lukas Wegner, 9
8. Fynn Ole Schmietendorf, 8
9. Manuel Rau, 7
10. Jeffrey Sijbesma, 7
11. Lukas Rath, 4
12. Patricia Erhart, 4
13. Nynke Sijbesma, 3
14. Nick Colin Haltermann, 3
15. Ann-Kathrin Gerdes, 3
16. Tom Meyer, 1



Zurück zur Übersicht