12.07.2024

Drei heiße Wochenenden stehen an

– Trans MF Landshut Devils empfangen am kommenden Sonntag Ultrapur Start Gniezno
Tabellenführer zu Gast in der Ellermühle

Am kommenden Sonntag um 17.30 geht es für Aktive und Fans endlich weiter in der Krajowa Liga Zuzlowa. Die Trans MF Landshut Devils gehen nach einer mehrwöchigen Rennpause und ihrem Auswärtsrennen am vergangenen Wochenende in die Schlußphase der diesjährigen polnischen Liga. Es stehen nun drei Heimrennen und Anfang August das letzte Auswärtsrennen in Daugavpils an.
Zunächst geht es gegen Gniezno; diese Mannschaft ist momentan unangefochtener Spitzenreiter der Tabelle mit 14 Punkten aus sieben Rennen. Landshut steht mit sechs Punkten aus sechs Rennen aktuell auf Platz vier, möchte daher auf jeden Fall seinen Heimvorteil und den Rückenwind durch die Fans nutzen.
„Wir wollen uns natürlich nun gut im Rennen um die Play-Off-Plätze positionieren, und wir wissen ja, zu Hause geht immer was, auch gegen die ausgemachten Favoriten“, so Teammanager Klaus Zwerschina. „Wir müssen das Rennen von Anfang an konzentriert angehen, um den zweifellos starken Gegner unter Kontrolle zu behalten.“ Ans Startband rollen auf Seiten der Landshuter Erik Riss, Marius Hillebrand, Valentin Grobauer, Victor Palovaara, Kim Nilsson, Marlon Hegener, Mario Häusl und Lukas Baumann. Gniezno hat Hubert Legowik, Kyle Howarth, Kevin Fajfer, Casper Henriksson, Sam Masters, Mikolaj Czapla und Patryk Budniak gemeldet.
Das Rennen beginnt am Sonntag, 14. Juli, um 17.30. Stadion und Kasse öffnen um 15.30 Uhr. Karten gibt es noch im Vorverkauf unter www.speedway-landshut.de/tickets. Die Eintrittspreise betragen für einen Sitzplatz auf der Haupt- oder der Seemann-Tribüne 24 Euro für Vollzahler / ermäßigt 20 Euro im Vorverkauf (jeweils zuzüglich 1,70 € Vorverkaufsgebühr) und 27 bzw. 23 Euro an der Tageskasse. Für den Stehplatz kostet das Ticket 19 Euro bzw. 15 Euro im Vorverkauf 22 Euro bzw. 18 Euro an der Tageskasse. Ermäßigte Tickets können von ACL-Mitgliedern, Schwerbehinderten, Rentnern, Schülern, Studenten sowie Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre (für Sitzplätze) gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises erworben werden. Für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre gilt im Stehplatzbereich erneut der vergünstigte Tarif von 0,50 Euro im Vorverkauf bzw. 2,00 Euro an der Tageskasse.
Text: Claudia Patzak