05.06.2024

MC Güstrow Torros hoffen auf Unterstützung der Fans

BL- Auswärtsrennen am Freitag und SLN-Heimrennen am Sonntag
Für die Fans der MC Güstrow Torros steht ein intensives Wochenende an, bei dem von Anfang bis Ende die Unterstützung für die Fahrer des eigenen Teams gefordert ist.
Zunächst ist der Fokus auf das zweite Bundesligarennen gerichtet, bei dem die Nordsterne aus Stralsund Revanche für den Auftakt nehmen wollen.

Die MC Güstrow Torros hoffen für dieses Auswärtsrennen, das am 7. Juni um 19 Uhr in Stralsund startet, auf den großen Rückhalt der eigenen Fans. Denn was dieser Support ausmacht, war beim Heimrennen mehr als deutlich zu erleben und erfreulicherweise sind die Fahrtwege zwischen den Stadien bei diesem Landesderby ja kurz.

Aber auch im eigenen Stadion wird an diesem Wochenende auf die Unterstützung gehofft. Am 9. Juni tragen die Torros ihr Heimrennen in der Speedway-Liga Nord aus und treffen dabei auf die auf das Wolfspack Wolfslake, das Emsland Speedwayteam Dohren und die Frisian Lions aus Moorwinkelsdamm.

In dieser Serie, die auf die Förderung des Nachwuchses ausgerichtet ist, werden die Erfahrungen der etablierten Piloten direkt im Rennen an die jüngeren Fahrer weitergegeben. Die Güstrow Torros gehen mit Daniel Rath, auf dessen Unterstützung sich Teamchef Ralf Peters wieder verlassen kann, Bruno Thomas, Lucas Rath, Carlos Gennerich, Magnus Rau und Hannah Grunwald ins Rennen und hoffen auf eine ähnliche Stimmung wie im letzten Jahr.
Das Wolfspack reist mit Oliver Petersdorf, Lukas Wegner, Mario Häusl, Patricia Erhardt, Tim Widera und Paul Weisheit an, die Emsländer haben Mirko Wolter, Ben Iken, Levin Cording und Lester Matthijsen genannt und für die Frisian Lions starten Jeffrey und Nynke Sijbesma, Jonny Wynant, Louis Ruhnke sowie Dominic Hamminga.
Der Start erfolgt am Sonntag um 16 Uhr und das Training beginnt bereits eine Stunde vorher.
GM