05.07.2020

STC im Oktober in Diedenbergen

Mit großem Optimismus haben die Teamchefs der beteiligten Vereine gemeinsam mit dem SVG Vorstand an einer Möglichkeit gearbeitet, auch unter den Bedingungen der Corona Pandemie den Speedway Team Cup auszutragen. Dabei geht der größte Dank an den MSC Diedenbergen, der die Veranstaltung unter Einhaltung aller Auflagen austragen und es auch Zuschauern ermöglichen wird, bei diesem Rennen anwesend zu sein. Aber auch die Teams mit ihren Fahrern haben einen großen Anteil daran, dass dieses besondere Rennen stattfinden kann. Die Teamchefs der MSC Cloppenburg Fighters, der Black Forest Eagles, des MSC Olching und der White Tigers haben Verantwortung übernommen und so einen Weg gefunden, gemeinsam in den Wettkampf zu starten.
In der gemeinsamen Diskussion wurde ein Plan erarbeitet, den Speedway Team Cup in diesem Jahr in einem Rennen am 18. Oktober im hessischen Diedenbergen auszutragen.
Als sehr tragfähig hat sich dabei das Format, wie am Anfang der Pandemie angekündigt, regelmäßig auf die aktuelle Situation zu schauen und dann in Videokonferenzen miteinander zu reden, erwiesen.
Für die interessierten Zuschauer wird vom ausrichtenden Verein die Möglichkeit zum Online-Ticketverkauf eingerichtet. Weitere Informationen zur Veranstaltung erfolgen rechtzeitig.