07.07.2020

Endlich wieder Speedwayrennen:

Am 11.07. in Wittstock und am 12.07. in Wolfslake

Für beide Veranstaltungen liegt die besondere Herausforderung in der Beachtung und Umsetzung der in der Corona-Pandemie notwendigen Bedingungen.
Umso höher ist das Engagement der beiden Vereine einzuschätzen, wieder mit dem Rennbetrieb zu starten.

Am 11. Juli startet um 20:00 Uhr der MSC „Wölfe Wittstock“ gegen den Rest von Deutschland. Die Karten für diese Veranstaltung sind online erhältlich, an der Abendkasse ist nur noch ein begrenztes Kontingent erhältlich.
Für Das Team der Wölfe stehen im Aufgebot: Steven Mauer, Lukas Fienhage, Dominik Möser, Sandro Wassermann, Mirko Wolter, Ben Ernst, Lukas Baumann und Celina Liebmann.
Für das Team Deutschland wurden verpflichtet: Max Dilger, Michel Härtel, Maximilian Pott, Hannes Gast, Mads Hansen, Lukas Wegner und Erik Bachhuber.

Am 12. Juli ist es endlich wieder soweit: Die Rennsaison auf der Motorrad-Rennbahn in Wolfslake nördlich von Berlin startet wieder. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit wieder ordentlich gedriftet werden kann.
Nach monatelanger Pause findet bei uns auf dem „Eichenring“ nun endlich das erste Rennen in diesem Jahr statt. Hierzu wurde ein Kooperationsvertrag mit dem MSC „Wölfe“ Wittstock geschlossen. Die Revanche zum Rennen vom Vortag folgt dann in Wolfslake.
In beiden Teams starten hauptsächlich Fahrer aus Deutschland, darunter auch unser Juniorenfahrer Lukas Wegner der für die „Wölfe“ ans Startband rollen wird.
Gestartet wird nach dem Vorbild des polnischen Liga-Systems: je zwei Fahrer aus jeder Mannschaft treten in 15 Läufen gegeneinander an.

Um 12 Uhr beginnen wir mit unseren Nachwuchsfahrern zwischen 6 bis 16 Jahren (PW50 und Junior BII). Ab 14 Uhr startet das offizielle Rennen – die Revanche!

Wir freuen uns auf gutes Wetter, gutes Gelingen und zahlreiche Zuschauer. Tickets kann man reservieren unter: www.speedwayteam-wolfslake.de. Oder am Tag an der Veranstaltung vor Ort kaufen: Erwachsener kostet 15€, ermäßigt für Rentner & Schüler 10€.
Wolfslake liegt am nördlichen Berliner Ring A10, Abfahrt Oberkrämer oder Falkensee.